Wie bekomme ich meinen Duschvorhang wieder weiß?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tasil 28.08.07 - 15:35 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben?

Ich habe einen weißen Duschvorhang aus Kunststoff, dieser ist am unteren Rand von den Seifenresten ziemlich "angegraut".

Hatte ihn schon in der Waschmaschine - hat aber nix gebracht! :-[

Hab ihn auch schon mit Scheuermilch abgeschrubbt#schwitz, aber das Ding will einfach nicht wieder sauber werden.

Will eigentlich nicht schon wieder einen neuen kaufen.:-(

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG Silke

die mit ihrem Duschvorhang noch verzweifelt

Beitrag von amorvincitomnia 28.08.07 - 16:47 Uhr

Das graue Zeugs unten einfach gerade abschneiden, denn das hängt immerzu im Wasser, es bildet sich Schimmel. Deshalb nützt auch das Schrubben nichts. Nach dem Schneiden waschen, und er ist wie neu. Nach dem gröbsten Trocknen außerhalb der Duschwanne ganz durchtrocknen lassen, Problem dauerhaft gelöst.

Beitrag von floh79 28.08.07 - 17:23 Uhr

Bei mir hat´s mit Klorix funktioniert.

Beitrag von haebia 28.08.07 - 18:17 Uhr

Hallo,

ich würde einen neuen kaufen, aber keinen weißen mehr. Und den Vorhang dann nach dem Duschen gut trocknen lassen, damit sich erst garnicht wieder Schimmel bildet.

Gibt doch jetzt auch so schöne durchsichtige mit Fischmotiven oder dergleichen. Waren mal bei Tchibo welche.

Wobei fürs erste ist der Tipp mit dem Abschneiden sicher auch eine Lösung.

Gruß,
Bianca