Welche Schwimmflügel für 14 Monate altes Kind?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 556699 28.08.07 - 15:35 Uhr

Wollen demnächst in Urlaub fliegen. Welche Schwimmflügel soll ich unserem Sohnemann besorgen?

Beitrag von buzzelmaus 28.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo,

sowas wie die hier benutzen wir auch und sind super zufrieden:

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=f99c6fd9ba7555d20433ff354ef5a930&dbsid=12&ss_shop=bb&ss_a=bb%7Csuche%7Csuche_detail%7C%7Cw0w0m0w0%7C%7C%7C1%7C%7C%7C%7C%7C%7CSchwimmfl%FCgel%7CSchwimmfl%25FCgel%7C

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von hallo771977 28.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo,

wir haben beim Schwimmen welche mit Styropor-Kern. Man pustet sie zusätzlich auf. Laut Kinderkrankenschwester sind dies die einzigen Schwimmflügel die das Gewicht der Kinder wirklich tragen.

Die sind so rund und innen ist der zusätzliche Kern für alle Fälle. Kann diese Dinger nur empfehlen. Sind aber nicht billig. Bei uns im KH kosten die 18 €. Habe bei Ebay gerade welche gesehen. (Bin zu blond den Link einzusetzen, hier die Nr.: 180153510970)

LG
Melli

Beitrag von kirchbergc 28.08.07 - 23:29 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wie Euer Budget aussieht, aber ich kann nur die Kraulquappen empfehlen. Conrad ist eher einer von der vorsichtigen Sorte, aber wirhaben ihm die letztens drüber gestülpt und er ist losgeschwommen! Diese Schwimmärmel halten das Kind ein gutes Stück weit über Wasser, so dass es nicht gleich absäuft, wie mit normalen Schwimmärmeln.

Ansonsten gibt es nur positive (außer dem Preis von 19,90 EUR) Berichte bei http://www.ciao.de/Kraulquappen_Schwimmhilfe__1044397

bestellen kannst Du sie unter: http://www.kraulquappen.de/
Wir sind auch super zufrieden, Conrad schwamm wagerecht zu uns, konnte aber auch im Wasser "stehen" und war siechtlich angetan.

Schönen Urlaub wünschen Corinn + Conrad (3.6.05)