Jetzt schon Übungswehen???? 23. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fee85 28.08.07 - 15:42 Uhr

Hallo ihr lieben,


ich bin jetzt in der 23. SSW und habe seit gestern immer wieder einen ganz harten Bauch

Das dauert dann ungefähr ne halbe Minute und tut in dieser Zeit auch ziemlich weh (so wie Magenkrämpfe, nur halt im Unterleib), dann ist wieder alles weg.


Hatte das gestern den ganzen Abend immer wieder, heute nacht auch und heute hatte ich es auch schon 3-4 Mal.#schwitz



Von meiner ersten SS weiss ich noch das man sog. Übungswehen bekommt, aber ich dachte das wäre erst gegen Ende der SS gewesen #kratz


Ist das normal das man die Übungswehen schon in der 23. SSW bekommt?



#danke euch schonmal für eure Hilfe



LG Fee85 mit #baby NOEMI im Bauchi 23. SSW#huepf

Beitrag von engelhasen 28.08.07 - 15:46 Uhr

Hallo Fee,

ich würde das mal beim Arzt checken lassen oder direkt im Krankenhaus.

Wünsche Dir alles Gute,
engelhasen
14+3

Beitrag von fee85 28.08.07 - 15:51 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich denk das werde ich wohl machen müssen, nicht das ich schon richtige Wehen hab #heul



Lg Fee85

Beitrag von engelhasen 28.08.07 - 15:55 Uhr

Eben und dann lieber abklären lassen und sich eventuell einige Tage Ruhe gönnen, dass sich Dein Körper wieder erholt.

Gönn Dir ein wenig Ruhe und geh lieber zum Arzt. Vielleicht hattest Du auch nur Stress und das Wesen in Dir reagiert darauf.

Alles Gute

Beitrag von sama1510 28.08.07 - 15:59 Uhr

hallo corinna.

ich kann dich beruhigen#liebdrueck! da wir beide unsere kleinen mitbewohner ende dezember zur welt bringen ;-) und ca auch in der gleichen ssw sind....
ich habe das auch:-D ... also das mein bauch immer mal wieder hart wird und es weh tut, manchmal sogar richtig doll#schmoll ! denke auch das sind ü-wehen!#schein

ansonsten ruf doch vorher bei deinem fa an, bevor du irgendwo hinfährst, die werden dir vorab bestimmt ne info am tel geben... ins kh fahren kannst du ja immer noch, wenn sie es dir sagen!

somit wünsche ich dir alles liebe und gute #liebdrueck

sabrina +#babyboy henry 24+0 inside

Beitrag von fee85 28.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo Sabrina,


DANKE, das beruhigt mich jetzt ein wenig!


Mein FA hat diese und nächste Woche Urlaub (ausgerechnet jetzt) und ich müsste sowieso zu ner Vertretung bzw. ins Krankenhaus.


Ich werde das jetzt noch etwas beobachten, und wenn es schlimmer wird oder stärker wird dann geh ich auf jeden Fall mal nachschauen lassen.

Aber ich bin ja schon froh, dass ich nicht die Einzigste bin - dann besteht ja noch die Hoffnung das es was ganz normales ist ;-)


Danke dir und auch für dich alles Gute


Fee85 mit #baby Noemi im Bauch 23. SSw

Beitrag von vera79 28.08.07 - 17:00 Uhr

Hallo Fee,
wenn du diesen harten Bauch mehrmals in einer stunde hast, oder sogar in einer halben stunde, dann geh besser kein risiko ein und lass im krankenhaus oder bei der Vertretung deines arztes nachschauen das alles gut ist!!!
Ich finde man kann lieber einmal zuviel kontrollieren lassen, als einmal zu spät sein.sicher sollte man sich nicht verrückt machen, aber für vorzeitige Wehen bist du echt in einer zu frühen SSW.
Alles , alles Gute...#pro