habt ihr Ideen für einen netten Taufspruch??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabrina_06 28.08.07 - 16:30 Uhr

Erst mal einen schönen Tag euch allen :-)

Ich komme diesmal, gleich zur Sache :-)
Also, wir wollen unseren Schatz in 1- 2 Monaten taufen lassen
(katholisch), und ich wollte euch nach netten Taufsprüchen etc. fragen?
Wäre super lieb wenn ihr da ein paar Vorschläge machen könntet...

Vielen Dank im Voraus,
eure Sabrina mit Dustin (fast 6 Monate) #baby

Beitrag von splisskill 28.08.07 - 16:58 Uhr

Hallo Sabrina,
wir haben im Oktober katholische Taufe unser Spruch

Wer einen Engel zum Freund hat braucht die Welt nicht zu fürchten!

LG Svenja+Fynn

Beitrag von sabrina_06 28.08.07 - 18:56 Uhr

dankeschön Svenja, der ist wirklich schön

Beitrag von bine26 28.08.07 - 17:49 Uhr

Wenn du nur Vertrauen hast, ist alles möglich! (Markus9,23)

Beitrag von elanor 28.08.07 - 19:25 Uhr



Der ist wirklich schön!

Habe ich mir gleich mal notiert.

Grüße, Elanor

Beitrag von elanor 28.08.07 - 19:24 Uhr



Hallo Sabrina,

wenn Du einfach mal googelst kommt sehr, sehr viel. Wenn es aus der Bibel sein soll (bei uns Protestanten muss das so sein), finde ich die hier z.B. schön:

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
Aus Psalm 91, 11

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer,
so würde auch dort deine Hand mich führen
und deine Rechte mich halten.
Psalm 139, 9 - 11

Der Herr ist der Geist;
wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
2 Korinther 5, 3

Liebe Grüße, Elanor, deren Kind gerade letzten Sonntag getauft wurde

Beitrag von momo538 28.08.07 - 22:44 Uhr


Hi Sabrina,

ich habe meinen kleinen Julian auch taufen lassen (katholisch) und da mir diese Sprüche aus der Bibel nicht so gefallen haben, habe ich diesen hier genommen. Denn ich finde, ein Taufspruch soll einen ein Leben lang begleiten:

LEBE, LIEBE, LACHE...

Viel Spass bei der Taufe - genieße diesen Tag, er geht sehr schnell vorbei ABER ist wuuuunderschöööön!!!

Ganz liebe Grüße
Momo mit friedlich schlafendem Julian *13.03.2007