Hilfe, sie will ihren GOB nicht mehr??? Jogurt stattdessen????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von suessbaer71 28.08.07 - 16:37 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter (knapp 9 Monate) will partout seit einigen Tagen ihren Nachmittagsbrei nicht mehr, obwohl es derselbe ist, wie immer - leider aus dem Gläschen, da sie selbst angerührte noch nie gegessen hat. Eben hatten wir dann wieder das Problem und trotz Hunger hat sie sich mit Händen und Füssen gewehrt. Da habe ich ihr vor lauter Verzweiflung einen Froop-Jogurt gegeben - und was soll ich sagen - sie hat ihn leer geputzt. Ist dass schlimm??? Man sagt ja eigentlich keine Milchprodukte im ersten Jahr, bin etwas ratlos...

Und die kleine Maus ist auch nix was Stückchen enthält, sonst könnte ich ihr ja auch ein Brot machen.

Hat jemand einen Ratschlag für mich???

Vielen Dank schon mal!

Beitrag von clarapaulamama 28.08.07 - 17:13 Uhr

Hallo!
Versuch´s doch mal mit den Hipp oder Alete Gläschen mit Joghurt und Frucht. Der hat nicht soviel Eiweiß (usw., was in den normalen Joghurts nicht so gut für die Nieren ist) und ist ab 7. Monat geeignet. Hat unsere Große liebend gern gegessen #mampf(sind auch keine Stücke drin!!!).
Liebe Grüße
Clarapaulamama

Beitrag von suessbaer71 28.08.07 - 17:17 Uhr

Danke, werde ich morgen direkt mal kaufen!!! Vielleicht habe ich damit Erfolg!

Beitrag von nigicat 28.08.07 - 22:47 Uhr

Schön, dass es auch anderen so geht.

Wochenlang wollte meiner Nachmittags nur (und ich meine ausdrücklich nur) den gekauften GOB und plötzlich von einem Tag auf den anderen aß er dann eben lieber gar nix.

Jetzt isst er mit Liebe die Jogurt-Obst-Breie von Hipp.