Dezembis - wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gypsy2701 28.08.07 - 16:41 Uhr

Hallo ihr lieben Dezembis,

wie geht es euch?

Ich war am WE beim Tag der offenen Tür in der Klinik, wo ich eigentlich entbinden wollte. Ist zwar noch ein wenig früh, aber ich hatte eh nichts zu tun. War auch ganz gut, die Ärzte und Hebammen waren mir extrem unsympatisch#augen. Sie haben uns (alle das erste Mal schwanger) total Angst gemacht, von wegen so und soviel Frauen sterben bei der Geburt #schock und es ist alles nicht so einfach und eigentlich sind wir alle ständig in Lebensgefahr. Ich bin zwar dafür, daß man vorsichtig sein sollte, aber muß man das so übertreiben? Naja, jetzt muß ich mich halt anders umsehen.

Ansonsten geht es uns beiden super, mein Zwerg strampelt jeden Tag mehr, mein Bauch wächst und wächst, ich fühl mich einfach nur noch wohl. #freu

Nur müssen wir uns jetzt noch eine neue Wohnung suchen, weil mein Mann einen neuen Job gefunden hat und wir umziehen werden. Hoffe, daß wir bald was finden, damit ich vor dem ET noch fertig werde. #augen

Ich wünsche euch allen eine super Restkugelzeit.

Bis bald

Sandra + Kerem 22+ 5#baby

Beitrag von silkeee 28.08.07 - 16:48 Uhr


schön, das es euch so gut geht #freu
Und das ihr schnell eine schöne Wohnung findet.
Was sind das denn für Nasen bei euch im KH?
Da hätte ich auch keine Lust gehabt zu entbinden ;-)

Uns gehts soweit auch ganz gut.
Der Kleine ist heute eher faul, ansonsten bewegt er sich auch ganz ordentlich.
Tritt mir vor allen Dingen immer gern irgendwo gegen, wo es seeehr angenehm ist ;-)
Ansonsten habe ich schon sehr viel Wasser eingelagert, und eine Symphysenlockerung kommt auch noch dazu :-[
Diesmal habe ich wohl das volle Programm #schmoll
Aber was nimmt man nicht alles auf sich, solange es den Zwergen gut geht #freu

LG
Silke mit Marc inside 27 SSW

Beitrag von kesselhuetchen 28.08.07 - 16:49 Uhr

Huhu
ich auch ein Dezembi , allerdings schon am 10.12.2007 fällig #huepf und zum zweiten Mal #huepf.
Mir gehts echt wunderbar, bis das ich viel Hunger habe, vorallem Nachts #gaehn#gruebel#freu.
Habe aber erst 5kg zugenommen, aber einen riesen Bauch.
Lass dich bloß nicht irre machen, von wegen Horror Geburt usw....
wobei #augenich hatte eine Horror Geburt #schock letztes Jahr im Hochsommer bei 42grad im Schatten #schwitz#schwitz aber die Geburt war so wunderschön..... nur ne Horror Hitze #schwitz.
Mein Purzelchen wächst und gedeiht auch super, und wird wohl ein Fussballstar #kratz wenns ein Junge wird #kratz. Wollen uns nämlich überraschen lassen. #huepf
Aber so aktiv.... das ist echt der Wahnsinn, dagegen war meine Große ruhig. #schein.
Naja hauptsache gesund und munter...

Liebe Grüße Kesselchen 26SSw

Beitrag von jule2801 28.08.07 - 17:00 Uhr

hallo,

mir geht es auch ganz gut - bin zwar immer mal wieder von fiesen Rückenschmerzen geplagt, aber das geht schon. Ich muss nur noch 6 Wochen arbeiten!!!! Das geht jetzt wirklich total schnell.
Ansonsten stecken wir grade mitten in unserem Umzug in die neue Wohnung...Mal gut das meine beiden Großen gerade im Urlaub bei meinen Eltern sind - so kriege ich hier zumindest eine Menge geschafft!

lg Jule mit Krümel (26.SSW)

Beitrag von traumfee80 28.08.07 - 17:29 Uhr

Oh man, das mit der Klinik klingt ja gar nicht vertrauenserweckend... #schock #augen #schock

Das mit dem Umzug haben wir auch noch vor uns - in 5 Wochen. Aber die Suche nach ner Whg ist Gott-sei-Dank schon abgeschlossen. Ging sehr schnell - gerade mal 1 Woche. Dir auch so viel #klee

Habe wegen Prüfungen diese und nächste Woche Urlaub (juhuuuuuuuuuuuuu). Und dann nur noch 8 Wochen arbeiten - wie die Zeit vergeht #augen. Der August ist wie nie dagewesen, einfach vergangen.

Und morgen habe ich mit viel Glück einen Termin zum 3D-US bekommen. In den nächsten 4-6 Wochen war alles voll, aber kurz vor meinem Anruf hatte eine für morgen abgesagt. (nochmal juhuuuuuuuuuuuu)

Ansonsten immernoch Kreislaufbeschwerden und Schwindel (Blutdruck liegt beim Arzt immer bei 100/60) - und mein Eisenwert ist auch an der unteren Grenze. Trotz viiiiel Bemühungen meinerseits (ausgewogene Ernährung, dazu Kombi-SS-Vitamine mit Eisen und so, viel BEwegung, mind. 3km tgl. zu laufen, viel trinken, mind 3l tgl, Wechselduschen etc.) bin nur noch am #gaehn, und das seit 4 monaten... Aber ansonsten ist alles seeehr schön, meine Kleine strampelt was-das-Zeug-hält, ein seeehr schönes Gefühl, total beruhigend, dass alles in Ordnung ist. Bin manchmal ein ziemlicher Angst-#hasi ... ;-)

Viele Grüße und einen schönen Abend,
truamfee80, 25.SSW mit Mausi #herzlich

Beitrag von nessi81 28.08.07 - 17:47 Uhr

Huhu!
Bin auch ein Dezembi, aber grad noch so. Wenn er pünktlich kommt gibts einen Silvester-Kracher:-D
War mit meinem Schatz auch schon im KH zum Infoabend. Hab mir gedacht, wenns nicht gefällt hab ich noch genug Zeit zum umschauen.
Mein Wurm ist auch schwer aktiv. Vor allem wenn ich mich mal ausruhen möchte:-(Aber das Gefühl ist richtig schön, da fühlt man sich so richtig schwanger:-)

LG Nessi 22+1

Beitrag von helen.m 28.08.07 - 18:15 Uhr

#eiich hatte schon kzi fertig ziehe jetztmit meiner besten Freundin zusammen in eine andere Wohnung heut hab ich elias nicht gespürt sonst ja.
Rückenschmerzen hab ich auch öfters und kopfschmerzen und Müdigkeit.
eigentlich möchte ich zu hause entbinden. eine freundin sagte geburtshäuser wäre auch gut jetzt bin ich am gucken . auch Schwangerschaftsvorbereitungen. so alles liebe euch
et hab ich am 21.12. joffe am 24 gruss helen 23 olus 4
die zeit vergeht

Beitrag von timmi1985 28.08.07 - 18:13 Uhr

HuuuHuuuu :-)

Mir geht es so lala...

Hab ziehmlich oft heftige Kopfschmerzen.
Bin total vergesslich und extrem faul...das ist total nervig!

Zusätzlich auch noch diese fiese Symphysenlockerung! Die mich oft in die Knie und auf die Couch zwingt.

Aber was ich noch viel nerviger finde. Ich habe einfach kein Hunger und sättigungs Gefühl mehr...
Und weiss nie was ich essen soll, weil ich gegen fast alles ne Abneigung habe :-(

Aber genug gejammert, ich freue mich gaaaaaanz arg auf Dezember. Endlich Kind umsorgen :-) *hihi*

Liebe Grüssle
Nadja + #babyGirl 22+2

Beitrag von helen.m 04.09.07 - 23:30 Uhr

ich hab ne schocki fressucht und muss echt aufpassen bin gespannt was meine ärztin sagt gruss helen 24 plus4