Hilfe jetzt schon ca. 3400 g ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani71 28.08.07 - 16:44 Uhr

und ich bin doch erst 35 SSW.

Dass ich kein zierliches Mäuschen bekomme, war mir ja klar.
Langsam kriege ich aber Panik und Angst, dass es auf einen Kaiserschnitt hinaus läuft. #heul

Doppler und alles andere ist o.k.

Lg
dani 35 SSW

Beitrag von hanna.be 28.08.07 - 16:49 Uhr

hallo,

mach dir keinen kopf. ich weiß is leichter gesagt als getan. mein kleines wog in der 34. woche gerade mal 2036 g. lt ultraschall. meine hebi meinte nur, dass sind keine all zu verlässlichen daten, da man sich beim ultraschall leicht mal um 1 kg mehr oder weniger vertun kann.

lg
hanna.be

Beitrag von jessy2005 28.08.07 - 16:53 Uhr

Hi Dani,

mach dir mal keinen Kopf.

Mein Sohn wog laut Ultraschall in der 30.SSW bereits 3600 gr. und geboren wurde er dann in der 39.SSW mit 3720 gr.

Zum einen ist das sehr ungenau per Ultraschall und zum anderen nehmen die Kleinen gegen Ende ja eh nicht mehr so viel zu.

Warum sollte es denn ein Kaiserschnitt werden? Schwere Kinder drücken durch ihr Gewicht doch soo schön mit nach unten! ;-)
Mach dir keine Gedanken, das wird schon!

Alles Gute für dich,
Jessy

Beitrag von lihsaa 28.08.07 - 16:55 Uhr

hihi...

ich würd mir keine sorgen machen: lt. ultraschall sollte meine maus in der 34. ssw bereits 4300 g wiegen... naja... bei 40+3 wog sie dann tatsächlich 4385 g - also muss sie sechs wochen vorher etliches weniger gewogen haben!
Da braucht sich der arzt ja nur mal nen millimeter vermessen - schon haut das gewicht nicht mehr hin.

viel spass dir noch!

LG!