Was ist denn bloß mit meiner Hündin los??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von germany 28.08.07 - 16:55 Uhr

Hallo,

der "ärgerurbini" sollte nicht sein,aber ein anderer passt nicht so wirklich zu meiner stimmung.Also folgendes: Es fing jaaa mh ich glaub vor einer woche an.Meine Hündin (15,mittelspitz) dreht total am Rad!Die ist soo aufgedreht,will den ganzen Tag rennen,wir sind die 10 min. vom Kiga nachhause gerannt,ich war tod der Hund wollte weiter rennen(!) Ich bin wirklich ziemlich schnell,aber das übertrifft langsam alles.Wenn sie gerade nicht rennt wie von ner wespe gestochen und mich hinter sich herschleift (sie wiegt nur ca. 10kg,hat aber heftig doll kraft) dann schnuppert sie an jeder ecke.Wirklich das ist ein Bild für die Götter,ich hänge an der Leine und ruckartig bleibt die stehen oder rennt ein stück zurück zum schnuppern.Ich lag vorhin beinah auf der wieser weil ich nicht drauf gefasst war.Ohne leine reicht ein einfaches : whity hiiier. Un dzack steht sie neben mir.Aber mit leine ist sie Momentan eine Katastrophe.Das Tier ist immerhin 15!! Und sie benimmt sich wie ein Welpe.Ich hab das Gefühl mit nem schäferhund rauszugehen so sehr zieht die.Die zieht nur wenn wir hier in die Gegen zurück kommen,nicht in der Nähe des Kigas.Ich werd bald irre.Bitte sagt mir was das ist.


Danke schonmal für jeden Tip.

lG germany

Beitrag von ungeheuerlich 28.08.07 - 17:04 Uhr

Na da wird sie wohl bald den Löffel abgeben !!!

Ne, Spaß beiseite.

Erst jammerste rum, daß Du Angst hast daß Dein Wau Wau bald stirbt und jetzt beschwerste Dich daß sie zu lebhaft ist #augen.

Ja wat denn nu #kratz ???

Freu Dich doch daß sie noch so topfit ist und Du nicht alle furzlang zum TA mit ihr mußt.

LG

Kerstin

Beitrag von germany 28.08.07 - 17:12 Uhr

Ich bin ja auch froh das sie noch so rennt und alles.Ich find es nur seltsam das es aufeinmal so ist.Ich weiß nicht ob sie einfach nur eine gute Phase hat oder ob irgendwas anderes dahinter steckt.Sie war vorher ja nicht so extrem aufgedreht.Sie ist total hibbelig Momentan,mich würde das ja nicht so verunsichern wenn sie jünger wäre und immer so rennen würde,aber das das erst seit 1 woche ist finde ich ebend seltsam.

Beitrag von dani001234 28.08.07 - 19:49 Uhr

Na da wird sie wohl bald den Löffel abgeben !!!


hallo,

das ist garnicht so abwegig #kratz ! war damals bei meiner hündin auch ähnlich. sie ist mit 12 gestorben und einige wochen vorher war sie so komisch aufgedreht und benahm sich wie ein junger hund! komisch, war mir im nachhinein so, als wenn sie mit uns nochmal was "erleben" wollte und raffte all die letzten kräfte zusammen #gruebel#schmoll

gruß

Beitrag von schnecke150472 28.08.07 - 17:06 Uhr

sorry, grins, wenn man sich das bildlich vorstellt;-).....

nee, Spaß beiseite....da sie ja nun schon 15 ist und vorher ja offensichtlich nicht so ein Wildfang wirst Du wohl zum TA müssen wenn das nicht bald nachlässt....kann ja auch mal organische Ursachen haben, z.B. Schilddrüsenüberfunktion o.ä. Scherze(frisst sie auch mehr???)

ansonsten kann im Alter auch mal "vergessen" werden was man alles mal gelernt hat so wie uns bei uns Menschen der Alzheimer.....

Hoffe ihr habt bald wieder "Ruhe"

Grüße von einer die jetzt ihren wilden Labrador über den Hundeplatz jagt:-)

Beitrag von germany 28.08.07 - 17:10 Uhr

Huhu,

nö sie frisst soviel wie immer (total verfressen der Hund) ich bin ja auch super glücklich das sie noch so rennen kann und das war vorher ja auch schon so,aber Momentan ist es echt extrem.Jetzt schläft sie erst mal.Und ich bin so kaputt,man der Hund macht mich fertig,wie kann man nur so schnell sein?!;-)

Beitrag von schnecke150472 28.08.07 - 17:12 Uhr

nee, WIR sind zu langsam;-)

Beitrag von germany 28.08.07 - 17:14 Uhr

Oh ja ich glaubs auch,ich werd alt;-) Ich komm da bald nicht mehr hinterher,ich sollte mir ne Mofa kaufen,dann brauch ich nicht so rennen;-)