Wie funktioniert Temperaturmethode???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jule4444 28.08.07 - 17:12 Uhr

Kann mir jemand mal genau erklären, wie die Temperaturmethode funktioniert???

Beitrag von sunnysunshine1984 28.08.07 - 17:14 Uhr

Leg dir ein ZB an und guckst du hier:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8901&o=schwang_kinderwunsch

viel glück beim #schwanger werden

Beitrag von lorelei123 28.08.07 - 17:15 Uhr

Du misst jeden morgen um die gleiche Uhrzeit Deine Temperatur, am besten noch im Bett vor dem aufstehen und am besten vaginal, da die Tempi dort wohl am genauesten ist. Dann kannst Du bei Urbia unter Service ein Zyklusblatt anlegen und Deine Werte eintragen, Urbia rechnet Dir dann Deinen Eisprung aus (allerdings erst nachdem er war-vorher gehts nicht) un um diese Zeit dann kräftig herzeln. Lies Dich mal unter Service-Zyklusblatt ein. Scheint am Anfang komplieziert zu sein, ist es aber eigentlich gar nicht.

Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg #herzlich

Beitrag von bine0072 28.08.07 - 17:15 Uhr

Nein - sorry - das wäre wirklich ein wenig viel Getippe - ich denke, man kann sich durchaus auch mal mit Googeln oder den Links auf dieser Seite beschäftigen - sorry....ist nicht böse gemeint.

Lies doch einfach mal ein wenig, fange z.B. hier an:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=8901

VG

Bine

Beitrag von makato 28.08.07 - 17:31 Uhr

Hallo Jule,

ich benutze den Cyclotest 2 Plus. Das ist ein Computer der die Aufgaben fast alle für dich übernimmt.Du kannst es natürlich auch
mit einem Thermometer machen. Ich finde in dem Buch NFP Natürliche Familienplanung ist das sehr gut beschrieben. Aber ich will hier keine Werbung machen. Das hat mit nur sehr geholfen mich mit dieser Methode vertraut zu machen und man erfährt halt auch viel über seinen Körper. Aber es gibt sicherlich auch haufenweise Informationen im Netz. Falls Du noch irgendwas von mir wissen möchtest melde dich doch einfach über die VK.

Liebe Grüße
makato