Hab grad mal schnell ne Frage zu Pflaumen und Wasser!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen77 28.08.07 - 17:22 Uhr

Hi,

ich füttere meiner Maus grad Pflaumen und jetzt fällt mir grad ein, das da mal was mit Wasser trinken war bei Streinobst - darf sie jetzt Wasser trinken oder nicht. Hab mmal gehört, davon kriegen die Kleinen Bauchweh.

Stimmt das?

#danke

Beitrag von sasi77 28.08.07 - 21:49 Uhr

Hi,
hab erst letztens gelesen das das früher so war...weil das Wasser da noch nicht so sauber war.
Und normale Mengen Wasser kann man trinken auf Obst.

LG

Beitrag von sternchen77 28.08.07 - 22:35 Uhr

#danke

Beitrag von suameztak 28.08.07 - 22:48 Uhr

ich habe mal eine Erklärung gehört, dass auf vielen Obstsorten Pilze sind. Kann man nicht vollständig wegwaschen. Ist aber auch nicht schlimm, denn die Magensäure ist so konzentriert, dass alles abgetötet wird. Es sei denn, man trinkt direkt danach (oder davor), dann verdünnt man die Säure und die Pilze arbeiten in Darm und das verursacht dann die Bauchschmerzen.