Bitte Hilfe! Darf ich mein Meerschweinchen baden??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von rose1980 28.08.07 - 17:30 Uhr

Hallo ihr lieben!

Mein Sohn hatte vorhin ein wenig mit unserem Meerschweinchen gespielt.

Dann war ich kurz auf der Toilette, und wie ich wieder zurück kahm, war der arme Robbie total mit Joghurt beschmiert #schock

Ich habe ihn schon ein bisschen mit dem waschlappen abgeputzt, aber er klebt immernoch schrecklich :-(

Ist es ok, wenn ich ein wenig Wasser in die wanne lasse, und ihn so abwasche, oder darf man das bei Meerschweinchen nicht?? #gruebel

Ich hoffe auf eure hilfe, und bedanke mich schon mal

LG Tanja

Beitrag von lauridana 28.08.07 - 17:39 Uhr

doch. kannste schon. nur keine seife oder so rein und danach abtrocknen und warmhalten;-) aufpassen das er keine zugluft bekommt.
lg lauri

Beitrag von miniwok 28.08.07 - 18:28 Uhr

Bei der Ausnahme kannst du es mal baden. Notfalls ein Babyshampoo benutzen falls das Fett überhaupt nicht rausgeht, versuch es aber erstmal mit klarem Wasser.

Gut abtrocken wurde ja schon gesagt.

Und bei nächsten Mal notfalls das Schweinchen mit ins Badezimmer nehmen, niemals mit solchen kleinen Kindern unbeaufsichtigt lassen.

LG Corinna

Beitrag von cremchen1987 02.09.07 - 14:40 Uhr

www.schweinzelhaltung.de

Nur mal so als Denkanstoß...