Namensuche Türkisch-Deutsch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nishikigoi 28.08.07 - 17:30 Uhr

Servus und Merhaba,

mein Mann (deutsch) und ich (türkischer Herkunft) sind auf der Namenssuche und wir möchten gerne einen Namen, den es sowohl im Deutschen als auch im Türkischen gibt (bsp. Sarah, Yasmin usw).

Hat jemand einen Tip für eine Website bzw. kennt ein paar schöne Namen? Geschlecht egal ... wir lassen uns nämlich überraschen :-) und das macht es ja leider auch nicht einfacher.

Lieben Dank
nishikigoi in der 25.SSW

Beitrag von lalilou 28.08.07 - 17:33 Uhr

hey

ich kenne das problem ich suche auch Deutsch-Türkische namen.

Was haälst du von einem doppelnamen

z.b. Seyma-Angely


fals du noch welche weisst für jungen, dann bitte schreib mir..


gruß Gül

Beitrag von nishikigoi 28.08.07 - 17:36 Uhr

Hi Gül,

für einen Jungen habe ich bisher nur "Malik" ...

Doppelname ist zwar ne gute Idee aber irgendwie zu lang ...

Lg
Özlem

Beitrag von emilyly 28.08.07 - 17:41 Uhr

Hi,

ne Freundin von mir (sie Deutsche, ihr Mann Türke) haben ihren Sohn Turgut Gabriel genannt. (So weit ich informiert bin, heißt Turgut auch Gabriel ;-)
Find ich so ne gute Sachen, so waren auch von beiden die Eltern zu frieden.

LG
Emily

Beitrag von mefi 28.08.07 - 17:47 Uhr

Mikail
Deniz

Das sind namen die mir spontan einfallen...

Beitrag von maryj 28.08.07 - 17:41 Uhr

hi
ich würd an deiner stelle mal googeln....
ich habe nämlich das selbe ,,problem"...bloß suche ich was persisches....

bei einem mädchen fand ich nooshin oder minoo schön...aber es wird ein junge :-)
das find ich voll schwer......
ich muss mich aber langsam mal ranhalten mit der namenssuche...:-)
lg maryjane+31ssw

Beitrag von katzeleonie 28.08.07 - 17:42 Uhr

So ist die Konstellation bei uns in der Verwandschaft auch.

Sie haben zwei Mädchen, die heißen: Alya und Eileen.

Mehr helfen kann ich leider nicht.

lg

Beitrag von mefi 28.08.07 - 17:46 Uhr

merhaba... wird es denn ein mädchen...?

AYLIN
MELIS
SELIN
SARA

Das sind mamen die mir spontan einfallen...

Beitrag von nishikigoi 28.08.07 - 17:49 Uhr

Hi Mefi,
was es wird wissen wir nicht - wir wollen uns überraschen lassen.

Beitrag von mefi 28.08.07 - 17:51 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von tami412 28.08.07 - 17:53 Uhr

Hi du!

Im Urlaub hatte unser ägyptischer Tauchlehrer zwei Töchter namens RANA und SHIRIN!
Die Namen gehen mir seitdem nicht aus dem Kopf!
Passen auch gut nach Deutschland, finde ich!

Viel Glück bei der Suche!

#klee tami

Beitrag von nishikigoi 28.08.07 - 17:59 Uhr

Hi Tami,
Shirin find ich sehr sehr schön ...
Rana auch sehr - wir leben allerdings in Bayern und "Rana" ist umgansprachliche Bezeichnung für "Rüben" :-D ...
das kann ich unserem Kind nicht antun ... ;-)

LG
Özlem