Suche Dessert im Glas! Einfach, lecker für 20 PErsonen!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von biene1975 28.08.07 - 17:58 Uhr

Hallo,

ich und meine Tochter haben jetzt dann Geburtstag und jetzt suche ich ein tolles, ausgefallenes, leckeres und doch einfaches Dessert das ich im Glas servieren kann.

Am Bestens was, das ich bereits am Tag vorher oder am Morgen vorbereiten kann.

Kennt jemand ein tolles Rezept?

Schöne Grüße

Sabine

Beitrag von gini1 28.08.07 - 18:21 Uhr

Hi,

hier mal ein paar Ideen, alle recht einfach und vorzubereiten:

Quarkspeise mit Pfirsichen:

Pfirsiche aus der Dose abtropfen lassen. in Spalten schneiden. Quark (250) mit Zitronensaft (1 EL) und Zucker (1 EL) und Vanille Joghurt (150) verrühren. Creme in Gläser füllen, Pfirsiche obendrauf.

Himbeer-Traum:

TK Himbeeren (200) auftauen, Baisertropfen grob zerbrechen, Sahne (200) mit Zimt und Zucke steif schlagen. Alle drei abwechselnd in Gläser schichten.

Erdbeeren mit Sahnecreme:

Erdbeeren (750) halbieren, Zitronensaft und Zucker verrühren. Über Früchte gießen und ca. 30 min marinieren. Sahne (200) und Vanillin Zucker (2P) steif schlagen, saure Sahne (150) unterrühren. Erdbeeren mit Saft anrichten und Sahne darüber.


Apfel-Quark-Schichtcreme:

Äpfel (1kg) schälen, entkernen, vierteln und in dünne Spalten schneiden. Mit Zitronensaft (2EL) mischen. Honig (100gr) mit Apfelsaft (2EL) und Zimtstange zum Kochen bringen. Äpfel zugeben und ca 8 min. unter rühren garen. Zimtstange entfernen. Abkühlen lassen.
Eier (2) und Zucker (50) cremig schlagen. unter Quark (500) vorsichtig unterrühren. Sahne (400) steif schlagen. Gelantine (4Blatt) nach einweichen in Topf mit 1 EL Sahne auflösen unter Quark heben. Sahne unter Quark dazu. Apfelkompott und Creme abwechselnd in Gläser. Mind. 2 Stunden kalt stellen. Kann mit Zimt und Löffelbiskuit dekoriert werden.


So, ich hoffe das sind ersteinmal ein paar Anregungen.#schwitz


Liebe Grüße

Carola

Beitrag von dannad 28.08.07 - 22:54 Uhr

Ooohhh, wie lecker klingt denn der Himbeer-Traum #koch#mampf

Ist bei mir abgespeichert und muß ich unbedingt mal machen!

Wo kaufst du Baiser? (beim Bäcker oder machst du ihn selbst?)

#danke

Beitrag von gini1 29.08.07 - 08:23 Uhr

Morgen,

Freut mich das es dir gefällt!

Ich kauf den im Edeka. #hicks

Da gibts ne riesen Packung für recht wenig Geld und du brauchst, wenn dus in einzelne Gläser packst, höchstens zwei Baisertropfen pro Glas.

Gutes Gelingen!#pro

Carola

Beitrag von dannad 29.08.07 - 20:38 Uhr

Ah super!!! Da muß ich beim nächsten Einkauf meine Äuglein offen lassen!!!

#danke nochmal!!!

Beitrag von biene1975 30.08.07 - 13:17 Uhr

Wow, der Himbeertraum hört sich ja lecker an.

Wie viele Gläser bekommt man denn ungefähr raus bei 200g Himbeeren?

Und in welcher Reihenfolge schichtest Du ein?

Kann man das auch schon einen Tag vorher machen?

Der Himbeertraum, wird schätz ich mal unsere Nachspeise werden am Geburtstag. Freu mich schon drauf.

Schöne Grüße

Sabine

Beitrag von dani001234 28.08.07 - 18:27 Uhr

hi,

wie wär`s hiermit? is sogar gleich für 10 personen das rezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/332801116326444/Erdbeer-Tiramisu-im-Glas.html

oder hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/796541183290841/Russischer-Kuchen.html

gruß :-)

Beitrag von silkstockings 28.08.07 - 21:59 Uhr

In einem Glas? Oder in zwanzig Gläsern? #kratz

Beitrag von gini1 29.08.07 - 08:25 Uhr

Ich denke das kann man machen wie man möchte.

Habs bis jetzt in einzelnen Gläsern gemacht, aber auch immernur für höchstens 6 Personen.

Ein großes geht bestimmt auch.

Sieht aber vielleicht nicht mehr ganz so gut aus wenn sich schon ein paar Leute bedient haben.

Müsste man einfach mal ausprobieren.:-)

Beitrag von daniko_79 31.08.07 - 10:56 Uhr

Mouse Chocolat im Glas und dann immer abwechselnd Vanillesosse zwischen rein... und oben ein schokoblatt drauf !

Daniela