Kann FA am Gesicht des Kindes das Geschlecht ablesen? 15. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 18:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

komme gerade vom FA zurück. Ich bat ihn, Ultraschall zu machen und dabei auch nachzusehen, ob er vielleicht das Geschlecht erkennen kann.

Leider lag mein Kleines mit dem Popo nach hinten, so dass man nicht mal annähernd zwischen die Beine luschern konnte.

ABER: mein FA meinte, das Baby hätte ein Gesicht wie ein Junge...#kratz#kratz#kratz
Bin jetzt gerade irgendwie etwas enttäuscht, weil ich mir doch ein Mädchen wünschen würde...#hicks
Meint Ihr, das ist eine mögliche Theorie - oder ist eher noch alles offen???
Hat von Euch schon mal eine derartige Prognose erlebt?

Bitte versteht mich nicht falsch wegen des Mädchenwunsches, aber das hat ganz persönliche Gründe...

Verwirrte Grüße von
Schlisi 15. SSW

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo,
also das ist mir nicht bekannt - wär ja was völlig neues. :-)
Lg
Judith
20. SSW und Krankenschwester

Beitrag von blume5 28.08.07 - 18:04 Uhr

#kratz also jetzt muß ich aber mal lachen ;-) Nö, darauf brauchst du echt nix geben. Das ist absolut keine definitive Aussage. Vielleicht wird es ja doch ein Mädchen ;-)

Petra

Beitrag von susesissi 28.08.07 - 18:05 Uhr

#kratz#kratz#augen


hihihi!!! Das war bestimmt nur so nen spruch oder ???
Dann mußte dein doc schon gott sein um das zu unterscheiden!!!

Also ich finde das total zum totlachen...sorry... aber du hast noch alle Hoffnung auf ein Mädel, mit Sicherheit!!!

LG Suse

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 18:12 Uhr

....also ich dachte ja auch erst, dass es ein Spruch war. Aber er meinte dann, dass man doch auch bei geborenen Babies sehen kann, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist....

Naja, das einzige, was ich sehen kann, ist, dass das Kleine aussieht, wie mein Sohn damals....

Ich warte mal ab und hoffe, dass ich beim nächsten Mal ein richtiges Outing bekomme.....! :-)

Liebe Grüße von Schlisi

Beitrag von susesissi 28.08.07 - 18:14 Uhr

also das muß ich meinen Fa beim nächsten mal fragen ob er auch so einen magischen Blick drauf hat!!!

Viel Glück das es ein mädchen wird. (hoffe nach 2 jungs übrigens auch darauf)

Lg suse 13.w

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 19:43 Uhr

Danke Dir ganz herzlich!!!

Dir auch viel Glück für ein Mädchen! #klee#klee#klee

Ja, und frage mal Deinen FA - bitte lass mich dann wissen, was er geantwortet hat...;-);-);-)

LG Schlisi

Beitrag von anyca 28.08.07 - 18:11 Uhr

Der wollte bestimmt nur nett plaudern, keine medizinisch fundierte Aussage machen! Man erkennt ja nicht mal bei Neugeborenen oder Kleinkindern unbedingt am Gesicht obs ein Junge oder ein Mädchen ist!

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 19:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich ja ein wenig beruhigter, dass ich doch noch Hoffnung auf ein Mädchen haben kann....#schein

Ehrlich gesagt verläuft die Schwangerschaft auch ganz anders als die erste, daher habe ich mich auch schon so ein wenig auf ein Mädchen "eingeschossen".

Sollte dann aber ein definitives Outing für einen Jungen kommen, werde ich ihn bestimmt auch ganz schnell in mein Herz schließen...#baby

Alles Liebe
Schlisi

Beitrag von kess79 28.08.07 - 20:01 Uhr

Es wird ganz bestimmt ein MÄDCHEN !!!
#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Ganz liebe Grüße
Kess

PS: Kaufe Du doch das Mützchen in Rosa und ich in Blau. Wir schauen wer recht hat. Entweder wir behalten "unsere" Mützchen oder wir tauschen ;-)

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 20:41 Uhr

.......Dein Wort in Gottes Ohr.....#liebdrueck

Ok, ich kaufe morgen das Mützchen und Du kaufst dann das andere - und später schauen wir, ob wir tauschen müssen....;-)
Ist eine süße Idee!!!

Ganz liebe Grüße
#herzlich Schlisi

Beitrag von kess79 28.08.07 - 21:23 Uhr

Dann gib mir nochmal kurz Bescheid von welcher Marke das ist, damit ich auch das gleiche kaufe ;-)

LG #herzlich
Kess

Beitrag von schlisi 28.08.07 - 21:38 Uhr

Ok, ich melde mich dann morgen nach dem Kauf bei Dir...#freu#huepf

Eine angenehme Nachtruhe!

#liebdrueck Schlisi

Beitrag von kess79 28.08.07 - 21:48 Uhr

Dir auch!!!

#liebdrueck Kess