Herzstolpern? auch Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanny0606 28.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo Mädels,

brauche heute auch mal euren Rat.
Kann es sein, das mich meine Maus gegen die Herzspitze tritt?
Heute habe ich ständig ( v.a. im Liegen / Seitlage) das Gefühl mein Herz stolpert und ich bekomme kurz schlecht Luft oder habe das Gefühl der " Atemnot".
Kennt Ihr das auch und habt Ihr nen Tipp für mich?
Zum FA gehe ich eigentlich erst Freitag. Sonst gehts mir ganz gut ( mal von den Rückenbeschwerden abgesehen).

#danke schon mal für Eure Antworten.

LG Sanny0606 30. SSW

Beitrag von schnuppe31 28.08.07 - 18:11 Uhr

Hallo

Also ich bin erst in der 7 woche, aber herzstolpern das habe ich ständig ist normal kann man hin und wieder mal bekommen kann sein wenn man auf der seite Liegt oder auch mal zu hecktisch ist genervt und so, meist sind diese stolperein harmlos aber man sollte sie immer von einem Facharzt untersuchen lassen, Mit der Luft ist eine Begleiterscheinung meist das habe ich auch, Aber geh bitte mal zu deinem Doc und lass es KOntrolieren, sicher ist sicher.

Lieben gruß Schnuppe 6+2

Beitrag von sanny0606 28.08.07 - 18:15 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Werde mal bis morgen abwarten und wenns nicht anders ist zum FA gehen.

LG Sanny0606

Beitrag von susesissi 28.08.07 - 18:16 Uhr

Hallo,

hab das auch verstärkt seit ich ss bin. war schon beim doc EKG und Blutdruck ok. lasse noch schilddrüsenwerte überprüfen. Aber meist alles ss bedingt durch die vermehrte blutmenge die das herz pumpen muß!

Liebe grüße suse 13.w

Beitrag von anne2112.86 28.08.07 - 18:16 Uhr

keine Angst ich hatte bzw. hab das auch noch..Bei mir ist es so das ich auch im Liegen diese Luftnot habe,weil kein Platz mehr ist...

LG Anne 37+6

Beitrag von sanny0606 28.08.07 - 18:32 Uhr

Danke für Eure Antworten. Werde es am Freitag mal beim Doc ansprechen. Blutdruck und Puls waren heute ok ( war beim Allg. Mediziner ).
Es beruhigt aber, das es Euch auch so geht.

LG Sanny0606