Hilfe, wie ersetze ich die Abend mahlzeit???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lena4ka87 28.08.07 - 18:09 Uhr

Hallo,

ich will endlich die Abend#flasche ersetzen aber meine Kleine nimmt kein Brei an, #heul ich habe schon alles ausprobiert.

Habt ihr ein Tipp für mich???

Danke


Liebe Grüße

Lena+#baby Emily 7 Monaten

Beitrag von lucie_neu 28.08.07 - 18:11 Uhr

Gewöhn sie langsam mit Schnittchen etc. an "euer" Abendessen und lass den Brei ganz weg....

Beitrag von lena4ka87 28.08.07 - 18:18 Uhr

Mit Schnittchen?????#gruebel#kratz

Wie soll sie das essen? Sie hat noch kein einziges Zahn!! Ich habe ihr noch nie mal ein hartes Stück Brot zu lutschen gegeben oder so habe immer angst das sie sich verschluckt oder erstickt#schock#heul

Geht das? Und mit was dann Drauf???


LG

Lena

Beitrag von kja1985 28.08.07 - 19:17 Uhr

Wenn sie noch keinen Zahn hat ist sie wohl noch nicht bereit für Essen. Meine Tochter hatte die ersten Zähne mit drei Monaten, hat aber auch erst angefangen mit einem Jahr mitzuessen. Breichen etc. gabs bei uns aber nie, die fand sie (Gott sei Dank) ekelig.

Beitrag von skymichi 28.08.07 - 21:11 Uhr

Mit welchem Brei habt ihr es denn probiert?
Probier doch mal ihr kleine lockerer Brotkrümel zu geben. Du wirst dann schon merken ob sie schon damit klar kommt. Sie kann es bestimmt lutschen.

Beitrag von lena4ka87 28.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo,

ich glaube wir haben schon alle Breie durch!!!! Von jede Marke!! Du glaubst nicht wieviel wir schon Geld in den Müll geschmissen haben:-[ Ich glaube langsam das es nicht an dem Geschmack liegt sonder das sie einfach Abend kein Löffel will, sie ist eigentlich sehr gerne Obst oder Frucht&Joghurt und einmal wollte ich es ihr abends kurz vor dem Abend#flasche geben und sie hat es nicht genommen.

Was für Brotkrümel? Sie soll ja auch damit satt werden bis zu 6 Uhr morgens!!

LG

Lena

Beitrag von skymichi 28.08.07 - 21:35 Uhr

Kannst du ihr ja mal nur zum probieren geben, ob sie sich für Brot überhaupt interessiert, wenn sie keinen Brei will.

Beitrag von gisele 28.08.07 - 23:25 Uhr

hallo.
wenn sie keinen brei möchte gebe ihr doch einfach die #flasche
das ist gar kein problem;-)
gisele hatte ne phase wo sie abends gern warm gegessen hat,z.b. nudeln oder kartoffelbrei.
habe dann immer vorgekocht und eingefroren.
lieben gruss,nadine