kleinigkeit schenken

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elfenprinzessin 28.08.07 - 18:12 Uhr

hi

die mutter von meinen jr. s besten freund bekommt bald ihr baby was kann ich wohl als kleine aufmerksamkeit schenken?

gruß

Beitrag von haebia 28.08.07 - 18:21 Uhr

Hi,

ich denke ja immer praktisch: newborn Windeln. Da macht man sicher nichts verkehrt und die kann man immer gebrauchen. Also kein doppeltes, dreifaches ... Geschenk ;-) 1 x Pampers 6 Euro oder so?! #kratz Und Glückwunschkarte dazu. Wenn es nicht mehr das 1. Kind ist, werden sie ja auch sicher noch viele Sachen haben.

Oder einen Gutschein für "dm" oder anderen Drogeriemarkt?

Oder ein Buggy-Buch für das Kleine? Gibt es unter 5 Euro, glaube ich.

Oder wieviel willst du ausgeben?

Gruß,
Bianca

Beitrag von elfenprinzessin 28.08.07 - 18:34 Uhr

hi

as ist ja das problem ich weiß nicht wieviel angemessen ist ich will ja auch nciht mit "zu viel" auftauchen

Beitrag von haebia 28.08.07 - 18:46 Uhr

also ich schenke bei nur oberflächlich Bekannten 5 - 10 Euro.

Bei anderen sind es 10 - 20 Euro. Je nachdem auch, was ich wieß, was sie noch gebrauchen können.

Beitrag von haebia 28.08.07 - 18:47 Uhr

Letztendlich zählt ja nur die Geste. Was will sie mit dem 20. Strampler oder 30. Paar Babysocken?!

Beitrag von cays 28.08.07 - 20:33 Uhr

Hallöchen!!
Ich habe schon zweimal ein "Schutzengelbuch" geschenkt. Das sind süße Bücher bei denen die Eltern die ersten worte, die ersten Zähnchen, Schritte usw. immer mit Datum und Bild eintragen können. Die Bücher sind echt total nett gestaltet- kindgerecht halt. Kostet nicht viel und bekommt man in jedem Buchladen. Allerdings heißen die bücher überall anders.

Liebe Grüße und viel Spaß beim schenken:-)

Beitrag von mimi1410 28.08.07 - 20:41 Uhr

Hi,

ich schenk gerne lustige Waschlappen her und ein Bild / einen kleinen Text vom Namenspatron - bislang hats noch jedem gefallen!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag von spacedrome 29.08.07 - 20:56 Uhr

SChau mal bei http://www.babygeschenke.de

Vielleicht ein Mützchen mit Namen drauf? oder ein Lätzchen. Ich habe schon ganz oft dort Geschenke gekauft und es ist bisher immer super gut angekommen weil es sehr persönlich ist (der "selbst gestalten Bereich").

Übrigens mit dem Gutscheincode: mybaby bekommt man 15% Rabatt - der funtkioniert immer noch ;-)

LG Daniela