Januar-Baby was zieh ich dem an...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:13 Uhr

Hallo,
ich frage mich die ganze Zeit schon, ist eine Winterjacke sinnvoller für ein Neugeborenes oder einen Winteroverall??? Ich mein, im Auto und im Kinderwagen ist es ja dann eh warm - würde da nicht eine Winterjacke reichen?
Was meint ihr?
Lg
Judith
19+3

Beitrag von lucie_neu 28.08.07 - 18:15 Uhr

Ich gebe dir einen Tipp:
Kauf das Zeug erst, wenn es Januar ist.
Ich habe für Emma einen total süßen Schneeanzug gekauft, Größe 50, in süßem Rosa, der war total praktisch weil er schnell angezogen war (übern Strampler drüber, fertig)

In der Theorie...

In der Praxis hatten wir diesen Winter nicht einmal Temperaturen, die den Schneeanzug auch nur ansatzweise gerechtfertig hätten... und so hängt er einsam im Schrank und wurde vielleicht nur 3-4 Mal benutzt... dabei war er echt sooo süß :-(

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:17 Uhr

Naja, und was wenn das Kind 3 Wochen früher kommt .... dann hätt ich nix *lach* ne, naja und Größe 50, da passt ja ein Zwerg rein *grins* ...wollt eigentl. scho 62 oder 68 kaufen. Wächst ja auch so ein Zwerg! Also dann wohl eher ne Jacke!
Lg

Beitrag von sakirafer 28.08.07 - 18:22 Uhr

Huiuiui....ich dachte auch, dass mein Lukas 62 braucht.

Er kam 12 Tage zu früh, war 48 cm klein und wog 2870 g! Und ich hatte gar nichts was passt! 50/56 würd ich schon kaufen...oder du wartest wirklich noch bissl.

LG Sara

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:28 Uhr

Hi,
aber ich kann doch net davon ausgehen, dass des Kleine zu früh kommt - kommen ja net alle zu früh ...........und was, wenn ich 50/56 hab und es dann nicht passt, weils zu groß is. *lach* Dann lieber was zu großes anziehen und noch 2 sachen notfalls kaufen ....geht doch eigentl. fix.
LG
Judith

Beitrag von sakirafer 28.08.07 - 18:41 Uhr

Klar :-)

Aber man verschätzt sich mit den Größen schnell. Kauf doch wenig in 56 und etwas in 62. Je nach dem kannst du ja das, was nicht passt wieder verkaufen. Oder jemandem schenken, der auch ein Baby hat.

Dir noch alles Liebe und eine gute Schwangerschaft.

LG Sara

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:45 Uhr

Hi,
sorry, aber ich könnt mich grad kaputt lachen, wie soll ich denn Gr. 56 jem. schenken, der schon ein Baby hat ....dem passts doch dann erst recht nimmer *lach*
Nicht böse nehmen!!! Dir auch noch alles Liebe und ne gute SS!
Lg
Judith

Beitrag von sakirafer 28.08.07 - 18:52 Uhr

Damit ich das letzte Wort habe :-)

Vielleicht bekommt jemand in deinem Umfeld ja einen Zwerg...oder entbindet kurz vor/nach dir?

LG Sara ( die zum Glück nicht mehr schwanger ist...)

Beitrag von lena4ka87 28.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo,

jaja man denkt immer 50 größer so klein!!! Aber meiner waren die sogar noch zu groß obwohl sie bei der Geburt 52cm war. Jetzt ist sie 7 Monaten und hat Größe 62 kommt aber langsam in die 68 Größe:-D

Liebe Grüße

Lena

Beitrag von ex.animo 28.08.07 - 18:18 Uhr

Ich hatte einen Schneeanzug in Gr.56. Ich fand ihn recht praktisch, weil ich ihr den nur überziehen musste und nicht eine Jacke, Hose, Strümpfe, Mütze und und und...Mit 3 1/2 Monaten wurde er dann zu klein und ich habe ihr dann nur noch eine Jacke und manchmal eine dickere Hose angezogen.

Lieben Gruß,

ex.animo

Beitrag von judith81 28.08.07 - 18:26 Uhr

Hallo,
echt Gr. 56? Ich find den so winzig, immerhin hatte ich 3.800 g bei Geburt und mein Mann 4,5 kg ...waren also keine Zwerge. Hab da echt Angst, dass der von vornherein zu klein wäre!
Lg
Judith

Beitrag von ex.animo 28.08.07 - 18:46 Uhr

Meine Tochter war aber auch nur 48 cm groß und ist trotzdem in dem Ding versunken.
Sonst hol doch einen in Gr. 62, größer wäre wohl doch noch etwas zu groß.

LG

Beitrag von sally1701 28.08.07 - 18:58 Uhr

Hallo !

Da würde ich den Overall empfehlen, ist einfach praktischer und schön warm. Grade am Anfang wenn die Zwerge ihre Temperatur noch nicht so gut halten können.

LG Sally
#blume