Welchen Jogurt?? 8,5 Monate!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jasmin2811 28.08.07 - 18:18 Uhr

Hallo...
ich würde gerne mal wissen was ich meinem Sohn für Jogurt geben darf!?

LG Jasmin

Beitrag von lena4ka87 28.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo,

es gibt doch von Hipp Joghurt und Frucht in gläschen ab dem 7 Monat! Aber so mit 10 Monaten wenn keine Allergie gibt würde ich Fruchtzwerge geben!!!

Beitrag von kati_n22 28.08.07 - 18:41 Uhr

Fruchtzwerge würde ich nur bedingt anbieten, also selten - die sind wie Süßigkeiten zu sehen.
Ich würde einen Naturjoghurt selber mit Früchten anmachen :-)
Diese ganzen "Kinderprodukte" sind reine Geldmacherei zum einen und zum anderen nichtmal unbedingt empfehlenswert. Die einzige Ausnahme sind diese Babyquarks, aus denen teilweise das Eiweiss entzogen wurde.
Falls ihr allergiegefährdet seid oder Wert auf Allergieprophylaxe legt würde ich mit Joghurt wie mit allen Kuhmilchprodukten generell bis um den 1. Geburtstag warten.
Ansonsten guten Appetit#mampf
LG
kati

Beitrag von sally1701 28.08.07 - 19:15 Uhr



Naturjoghurt und Früchtemus. Mein Kinderarzt meinte, das wäre kein Problem, man sollte nur nicht die fertigen mit den ganzen Zusatzstoffen und Zucker nehmen.
Ich habs Sarah auch schon ein paar mal angeboten, scheit zu schmecken.

LG Sally
#blume

Beitrag von jasmin2811 28.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo!!

#danke erstmal!!
Kann ich ganz normalen Naturjogurt z.B. vom Aldi nehmen??

LG Jasmin

Beitrag von kati_n22 28.08.07 - 19:51 Uhr

Ja kannst Du. Wobei Bio natürlich optimaler ist(muss aber nicht sein). Kann man übrigens schön ein halbes Fruchtgläschen
durchziehen, das mag sogar ich*jamjam*
LG
Kati

Beitrag von karina210 29.08.07 - 12:58 Uhr

im 1 . LJ eigentlich gar keinen da Kuhmilchprodukt