Heute 35+1 war bei FA -Daten vergleichen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monni1981 28.08.07 - 18:30 Uhr

Hallo,
war heute bei FA, wollte mit euch heutige Daten vergleichen, ich bin mir etwa unsicher

BIP: 89
FOD 103
TQ 86
FL 65
Gewicht: 2500 g


Was ich nicht verstanden habe.. auf dem Ultraschall Monitor konnte man auch Entbindungstermin sehen, die aber am 08. oktober ...obwohl mein ET 01. Oktober ist...
Der FA meinte es ist alles ok.- aber ich denke das baby ist klein. daher zeigt es auch den ET weit.

LG
moni 35+1 #baby

Beitrag von sunjoy 28.08.07 - 18:50 Uhr

Hi,

Ich habe ziemlich die gleichen Daten in der 33.SSW (mit der Ausnahme vom Gewicht). Dabei befindet sich mein Kind oberhalb des Durchschnitts, jedoch immer noch im Norm. Und wenn du die Kurve im Muttepaß anschaust, dann ist dein Kind zwar etwas kleiner wie der Durchschnitt, aber immer noch im Norm. Deswegen ist es alles bestens und keinen Grund zur Sorge, vor allem gewisse Ungenauigkeit ist bei den Messungen immer dabei.

LG sunjoy 33.SSW

Beitrag von kahuna27 28.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo Moni,
wir haben den gleichen ET und ich habe morgen einen Termin bei der Frauenärztin. Wenn du magst schreibe ich dir morgen mal was dabei herausgekommen ist. ;-)
Habt ihr schon darüber gesprochen ob du Akupunktur machen möchtest ?
LG
Katrin (auch 35+1)

Beitrag von monni1981 29.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo,
danke für deinen antwort.

Akupunktur ...eigentlich nicht, weil ich bin "fan" von das Homeopathie....und es fällt immer auf, dass es sehr sehr hilft , hat auch keine nebenwirkungen. ;-)

aufdeinen vergleich Daten warte ich noch!
Liebe Grüße
Moni

Beitrag von kahuna27 29.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo Moni,
hier kommen meine Vergleichsdaten:

BPD: 9,5
FOD/KU: 11,2
ATD: 9,9
FL/HL: 7,1
Gewicht ca. 3.000 g

Einen Fuß hat sie auch gemessen - der war gerade prima zu sehen: 7,1 cm #schock
Aber mein 1ster Sohnemann hat auch so große Füße ...

Gebärmutterhals ist noch 3,5 cm lang.

Habe heute zum ersten mal die geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen und auf dem CTG war eine Wehe (hab ich gar nicht gemerkt) ;-) Nächste Woche muss ich nochmal hin, sie wollte die Plazenta mal näher im Auge behalten, da diese schon leichte Flecken aufweist. Ist aber kein Grund zur Besorgnis sagt sie.

Viele Grüße und alles Gute für dich und deine Familie !!
Katrin #blume