NuvaRing zusammen mit Creme?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sporcherin 28.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat mir gerade erzählt, daß man, wenn man mit dem NuvaRing verhütet, vor dem Sex noch mal ne Creme verwenden muß, ist das richtig?
Gruß
Manu

Beitrag von srilie 28.08.07 - 19:24 Uhr

...ich hoffe nicht....#gruebel

Beitrag von pueppi142 29.08.07 - 11:05 Uhr

das ist definitiv falsch!!!!! das verwechselt sie mit einem diaphragma, bei dem man zusätzlich spermienabtötendes gel verwenden sollte, falls es mal verrutscht!!!
der nuvaring ist aber eine hormonelle verhütungsmethode, die kontinuierlich hormone an die vaginalschleimhaut abgibt. man verwendet ja auch nicht zusätzlich zur pille irgendwelche cremes, ne?!???;-)
ich nehme nuvaring, hab auch fleißig sex #schein und es ist noch nie irgendetwas passiert!!!
viele grüße,
patricia

Beitrag von mariellamima 29.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo!

Da kann ich dich beruhigen - das mußt du wirklich nicht!!

Ich nehme den Ring nun schon lange, hatte anfangs auch Fragen, die mir mein Arzt gut beantworten konnte, aber die Aussage deiner Freundin ist eindeutig falsch!!

Der Ring gibt seine Hormone direkt über die Scheidenschleimhaut auf ( nicht über den Magen-Darm-Trakt wie die Pille ), was ein Vorteil ist, da du auch bei Magen-Darm-Infektionen geschützt bist.
Aber wenn du ihn korrekt anwendest bist du - genau wie bei der Pille - geschützt und brauchst wirklich keine zusätzliche Creme dazu.

Lies doch auch mal unter www.nuvaring.de nach.

L.G. - mariellamima

Beitrag von angelwings25 29.08.07 - 12:44 Uhr

ich nehme auch den Nuva-ring. bin total zufrieden damit. Kann ihn nur jedem empfehlen.
Aber sagt mal ehrlich, mädels, wer will bei einer echten Magen-Darm-Grippe noch sex haben? Hatte im frühling eine echt heftige und das letzte an das ich hätte denken können, war ob ich noch sex will.
Jedenfalls soll das wirklich kein Angriff sein. Aber ich habe mir das schon des Öfteren überlegt.

lg angelwings

Beitrag von pueppi142 29.08.07 - 13:17 Uhr

es geht ja auch nicht darum BEIM virus sex zu haben... es geht darum, dass, wenn man die pille nimmt und sich nach der einnahme zu früh übergibt oder durchfall hat, eventuell noch nicht alle hormone vom körper aufgenommen worden sind und die pille dann den gesamten rest (!!!) des zykluses nicht mehr wirkt!!! die gefahr gibt es beim nuvaring nicht, weil der ja nix mit dem verdauungssystem zu tun hat!!!
vlg, patricia