Hilfe....Gewicht !!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von conny000 28.08.07 - 18:40 Uhr

Hy Mädels !!

Hab mich jetzt nie gewogen,und hab mich jetzt auf die Waage getraut weil ich morgen einen Fa Termin hab und sowieso auf die Waage steigen muß !!
Schock !!!!!!
Bin in der 25.SSW und hab jetzt schon 9 kg zugenommen !!!

Was meint ihr ?? Ist das vie zuviel ?????

Lg Conny

Beitrag von majanti 28.08.07 - 18:46 Uhr

Hallo!
Ich hatte gestern einen FA Termin und habe meinen Augen kaum getraut #augen.
Bin in der 23 SSW und habe auch schon 8Kilo mehr. Ist schon hart,aber leider merke ichs nicht nur am Bauch #heul.
FA hat nix dazu gesagt, Kind wog auch nur 540g, also alles okay!!

Viel Spaß morgen beim Baby TV
Marion+Pünktchen 22+3

Beitrag von milschok 28.08.07 - 19:14 Uhr

Hi,
also ich hatte in der 24 SSW 6,5 Kg mehr und jetzt in der (morgen) 29 SSW hab ich schon 11,5 Kg mehr auf den Rippen!!! Allerdings auf den Bauch begrenzt, zum Glück! Hatte diese Gewichtsexplosion meiner Hebamme geschildert und als sie meinen Bauch nach dem Baby abtastete, hat sie mich mit riesigen Augen angesehen, weil mein Knirps soooo gewachsen ist!!! Von daher mach ich mir nicht so viele Gedanken. Ich habe mir die Kilos halt nicht einfach angefressen, von daher... Es ist ja bei jedem unterschiedlich wann man zu nimmt. Habe lange nichts zugenommen. Wenn ich aber daran denke, dass ich noch drei Monate vor mir habe, bin ich gespannt was da noch so dazu kommt! Wurde heut auch schon gefragt, ob da wirklich "nur" eins drin ist. Muss dazu sagen, dass ich ziemlich klein bin und das Baby muss ja irgendwo hin!

Mach dir also nicht so viele Gedanken. Versuch dich normal und möglichst Gesund zu ernähren und dann hast du auch wenig Einfluss auf das Gewicht, aber dein bestes getan.

Gruß MilSchok

Beitrag von fremd 28.08.07 - 19:55 Uhr

Hallo Conny,

ich bin erst in der 22. SSW und habe auch schon 9 kg zugenommen.

Wie meine Vorschreiberin bin auch ich klein, außerdem zierlich. Ich denke, mein Kind braucht einfach mehr Platz.

Ciao.

Beitrag von 77ena 28.08.07 - 20:44 Uhr

Ich reihe mich im "9-kg-Zunahme"-Club ein, bin in der 24. SSW... :-p

ich kenne das schon, hatte bei meiner 1. Maus auch schon 10 kg in der 24. SSW und am Ende 22 kg zugenommen #schock

Mein rauenarzt meinte heute süffisant lächelnd, dass ich da wohl "ein bissl übers Ziel hinausschieße!"

Toller witz #augen

Alles Liebe

77ena + Maus (knapp 11 Monate) und Mini-Maus inside (24. SSW)

Beitrag von sway25 28.08.07 - 20:47 Uhr

Hi Mädels,

so, dann setz ich den ganzen Mal einen drauf :-)

Ich bin 32+1 und habe 15,2 kg zugenommen laut gestriger Messung.....ich war doch etwas schockiert #schwitz

Gruß