wieviel trinken mit 8 wochen ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von alimelli 28.08.07 - 18:43 Uhr

hab mal eine Frage wieviel trinken eure kleinen mit 8 wochen so meiner schafft höchstens 100 ml .
soll aber laut kinderärztin ok sein er nimmt gut zu.

bei der geburt 2530g
8 wochen 4440g

lg melli + sava niklas (01.07.07)

Beitrag von sakirafer 28.08.07 - 18:49 Uhr

Hallo,

Lukas ist 2 Wochen. Er trinkt meist 90-120 ml pro Mahlzeit.

Er nimmt aber gut zu. Als wir aus dem Krankenhaus entlassen würden, wog er 2600g, jetzt wiegt er 5900 g. War auch nur 48 cm klein und hat nun 61 cm. Ist lt KiA vollkommen ok. Auch weil er meist etwa 7 Fläschen am Tag trinkt (mit oben genannten Mengen). Wir kommen selten auf die empfohlene Tagesmenge. Aber eine Zeit lang hat er auch ca 1000 ml/Tag getrunken.

Ist wie bei uns Großen auch: mal brauchen wir mehr, mal weniger.

LG Sara + Lukas (*29.06.2007)

Beitrag von sunshinegirl23 28.08.07 - 19:36 Uhr

Hallo Melli#huepf
Ui dann trinkt meiner ganz schön viel,
Jannic pumpt locker seine 205 ml wech#freu

#herzliche Grüße Jessy + #baby Jannic der grad friedlich bei Mama im Tragetuch schlummert

Beitrag von nadja24 29.08.07 - 07:52 Uhr

Meine ist am 04.07 geboren und trinkt pro Mahlzeit auch nur zwischen 60-100 ml.Solange sie zunehmen ist das ok.Sie holen sich was sie brauchen.Pro Tag kommen wir auf 500-630 ml.

LG Nadja+Isabell 8 wochen