Angst mich zu verlieben

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von panik 28.08.07 - 18:45 Uhr

Ich habe zwei kurze gescheiterte Beziehungen hinter mir. Jedesmal aus dem Grund zu Ende gegangen weil die Männer der Meinung waren das ich zum einen zu lieb bin und zum anderen müssten sie doch erstmal ihre alte Beziehung verarbeiten. Darunter befand sich auch meine grosse Liebe.

Nun gut ich habe es verarbeitet und habe jemand kennengelernt. Wir haben Stunden telefoniert, haben das Gefühl als würden wir uns schon Jahre kennen. Dann haben wir uns getroffen hatten beide die selben Erwartungen und Wünsche.

Er hat ebenso viel durch wie ich und ist oft betrogen worden. Hat auch Angst das es wieder passiert. Ich mag ihn total, er ist süss, aufmerksam, charmant. Hat alles was ein Mann für mich haben sollte. Ich glaube ich bin dabei mich richtig zu verlieben, aber ich habe so ne Scheiß Angst das es wieder schief geht. Ich weiß das ihr mir auch nicht helfen könnt. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber irgendwie kann auch er mir nicht helfen. Ich bin verzweifelt und frage mich was ich machen soll. Wieder auf die Nase fallen oder das Risiko eingehen mit dem Gedanken das er es doch ernst meint??

Oh man bin total Konfus, dabei könnte es so leicht sein.

LG und sorry fürs #bla

Beitrag von meggy31 28.08.07 - 19:04 Uhr

Ja so ist das mit der Liebe, so schön wie sie auch ist - so schmerzhaft ist sie auch :-(

Folge deinem Herz, eine Garantie gibt es nie.

Viel Glück, Meggy #blume

Beitrag von mooncat70 28.08.07 - 19:17 Uhr

Wenn du so viele schlechte Erfahrungen bisher gemacht hast ,dann mach dir diese neue Chance die dir die Liebe hier offenbart nicht durch unverarbeitete Ängste kaputt .

Ich weiss ,ist leicht gesagt aber sieh einfach nach vorn und nicht zurück und vor allem vergleiche niemals !

Neue Liebe neues Glück !!#klee

LG Moon

Beitrag von miki0906 28.08.07 - 22:44 Uhr

hab das gleicher durch!! wollte meinen freund erst gar nicht treffen-weil alle männer zu der zeit schweine waren.....


...was soll ich sagen? wir heiraten am 28.9.#huepf#huepf#huepf


mehr als schief gehen kann es nicht ;-) viel glück! genieß es