nabelschnurlänge..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sanja86 28.08.07 - 18:47 Uhr

hallo weis jemand die abkürzung von der nabelschnurlänge??#danke sanja et-19

Beitrag von hebigabi 28.08.07 - 18:53 Uhr

NS = Nabelschnur , NSU = Nabelschnurumschlingung, aber Nabelschnurlänge , habe ich noch nie was von gehört #kratz.

Kann keiner ausmessen und spielt auch keine Rolle- ist daher eher sekundär.

LG

Gabi

Beitrag von sanja86 28.08.07 - 20:12 Uhr

danke !!deine antwort reicht vollkommen aus,so hatte ich das ja gemeint#hicks

Beitrag von frosch29 28.08.07 - 20:49 Uhr

Hallo,
leider kann ich Dir keine Antwort auf die Fragen geben, muss aber leider Hebi Gabi widersprechen. Es spielt sehr wohl eine Rolle wie lang die Nabelschnur ist; mein Sohn seine war nur 30 cm lang und deswegen konnte er nicht raus bei der Geburt und wir mussten per (Not)Kaiserschnitt entbinden da zum Schluss unsere Herztöne beide völlig im Keller waren! Leider kann man die Schnur nicht messen (anhand von US oder so). Das sie zu kurz ist kommt aber sehr selten vor.

LG Frosch29

Beitrag von hebigabi 28.08.07 - 21:20 Uhr

Manche Kinder können- trotz einer so kurzen NS - auch spontan geboren werden- hatte ich jedenfalls schon genügend.

Also ist weder die Länge, noch die Art und Anzahl der Umschlingung ausschlaggebend für den Geburtsmodus, denn dies entscheidet sich dann erst UNTER Geburtswehen, wie ein Kind damit umgeht!

Du siehst - auch das kann man nicht verallgemeinern.

LG

Gabi