Laterne basteln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von snusnu 28.08.07 - 18:51 Uhr

Ich weiss ich bin noch recht früh, aber ich würd gern wissen welches Buch ihr empfehlen könnt zum Laterne basteln für n Martins Umzug.
Suche eins mit niedlichen, leichten Laternen.

LG Saskia und Collin

Beitrag von brianna123 28.08.07 - 19:03 Uhr

Hallo Saskia!

Ich habe im Jakoo-Katalog ganz tolle Laternen zum Selberbasteln gesehen.

Dort gibt es auch elektrische Teelicher. Finde ich echt klasse.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir dieses Jahr schon Laterne gehen können? Mit den elektrischen Teelichtern wäre das ja total ungefährlich.

Wie alt ist dein Collin und geht Ihr dieses Jahr das erste Mal Laterne?

Georg ist 16 Monate.

Sabrina

Beitrag von kartfahrerin 28.08.07 - 19:15 Uhr

wir waren letztes Jahr schon Laterne laufen da war Sina ganz knapp 18 Monate.
Wir haben auch so einen Laternenstab mit einer kleinen elektrischen Glühbirne darin.

aber die Laterne hat sie leider kaputt gemacht, deshalb muß ich auch eine neue basteln und weiß nicht wo ich Anleitungen her bekomme

Beitrag von kartfahrerin 28.08.07 - 20:14 Uhr

mensch der Link ist ja echt spitze

gleich mal gespeichert

Beitrag von mizzminchen 28.08.07 - 20:26 Uhr

magste Spongeschwopp Schwammkopf? oder dein Sohnemann? #cool#cool#cool#cool


Lg

#blume

Beitrag von utopia_01 29.08.07 - 08:21 Uhr

Hallo Saskia,

ich kann Dir dieses Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Laternen-Jungs-Papier-Pappmache-Windowscolor/dp/3772434959

Das selbe Buch haben wir für Mädchen und ich habe daraus meiner Kleinen letztes Jahr die Seepferdchen-Laterne gebastelt. Ist echt schön geworden. Dieses Jahr kommt sie wieder zum Einsatz.

LG Dina