februaries wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 28.08.07 - 18:53 Uhr

hi wie geht es euch so?habt ihr noch beschwerden?
habt ihr schon zugenommen?
habt ihr bereits bauch?
habt ihr schon ein outing?
glg katja+mayk+babyboy 17.ssw

Beitrag von african 28.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo

Bin jetzt in der 18SSW und mir gehts soweit gut.
Manchmal hab ich beim stehen und gehen so ein stechen/ziehen/drücken am Schambein kombiniert mit stechen in der hinteren Scheide.
Hab das schon gepostet - dürfte eine Symphysenlockerung sein und wachstumsschmerzen der Gebärmutter.

Aber ansonsten alles paletti!
Bauch hab ich auch schon, zwar nicht mega, aber so, dass man sieht dass ich schwanger bin.

Beim letzten US (am Sa auf der Klinik) glaubte die Gyn ein Zumpferl zu sehen;-). aber fix sagen hat sie es sich nicht getraut!

Alles liebe
african +#baby(maybe boy) 18SSW

Beitrag von dini1980 28.08.07 - 18:58 Uhr

Hi,

So viele Fragen auf einmal #schock
1. Mir gehts supi
2. erst 800g abgenommen, dann wieder 100g zugenommen
3. Bauch ist langsam am Wachsen, Hosen passen aber noch
4. Auf ein Outing hoffe ich am 12.09., beim nächsten Termin.
Da bin ich dann 17+0

Und selbst, wie gehts dir??

LG
Nadine 14+6 #blume

Beitrag von prinsina 28.08.07 - 19:39 Uhr

Hallo!

Mir gehts wieder richtig gut. Kein Bauchweh mehr. Nur abends im Bett dehnt sich alles recht schmerzhaft.
Hatte wegen zu viel Restaurantesuchen und Geburtstagen 1 Kilo zugenommen, aber das ist in der letzten Woche wieder floeten gegangen. Hatte trotzdem bis vorgestern immer einen riesen Blaehbauch, aber jetzt ist wieder alles normal und ich warte auf den Babybauch.
Ein Outing hab ich auch noch nicht. #schmoll

Wie schaut es denn bei dir aus?

LG, Ina + Amy + #ei 13+6 SSW.

Beitrag von alberith 28.08.07 - 19:39 Uhr

Hallo ,


1. ja leider schön 4 Kilo
2. Ja Bauch ist schon da
3. war gestern bei Meiner Ärztin sie sagte mir das geschlecht zu
90% Aber mehr gibt sie eh nie !


Lg Jane +#ei 17Ssw

Beitrag von prinsina 28.08.07 - 19:54 Uhr

*neugierig bin

Und was bkommst du nun? Junge oder Maedchen?

Liebe Gruesse, Ina

Beitrag von alberith 29.08.07 - 07:15 Uhr

Hallo Ina ,

Mädchen #freu

Lg Jane 18Ssw

Beitrag von lea0405 28.08.07 - 19:54 Uhr

Hallo,

abgesehen von Bauchzwicken hier und da geht es mir soweit ganz gut. Leider habe ich schon 6 kg zugenommen und mein Bauch ist schon enorm kugelig (im Vergleich zur ersten Schwangerschaft). Bin mal gespannt, wo ich enden werde ;-)

Wir bekommen übrigens einen kleinen Jungen für unser Mädel *freu*

LG Lea

Beitrag von michaela1405 28.08.07 - 20:15 Uhr

hallo Katja!

Mir geht es soweit gut habe am 11.02.08 et#freu
habe auch schon so ein bauch wie du:-)und leider schon gtu 4kilo zugenommen#gruebel hab am montag termin und hoffe das ich da erfahr was es wird....:-)
lg michi +17ssw

Beitrag von mona2412 28.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo,
bin in der 18. ssw und soweit gehts mir gut.
Zugenommen hab ich glaub ich eher nit, beim letzten FA-Termin hat ich 3 kg abgenommen ( ohne spucken)und meine Waage zeigt sowieso immer was anderes an, von daher k.A. ob ich wieder zugenommen hab. Aber ich hab am 04.09. den nächsten Termin da wird sichs dann zeigen. Und da hoffe ich dann auch auf ein Outing. Bauch hab ich schon nen kleinen, kommt drauf an was ich für Hosen an hab, dann sieht man das auch, in Jeans( Knopf geht aber nimmer zu) sieht mans aber eher nit so.

LG

Mona

Beitrag von mischu83 28.08.07 - 21:35 Uhr

Hallo Katja und ihr anderen Minikugelbäuche..

Mir geht es so lala, immer mal anders, es ist ein ewiges auf und ab.. Mal super gut dann völlig fertig, mit Bauchweh, Kopfweh, Müdigkeit und ziehen im Unterleib..

Zugenommen hab ich noch nicht, habe innerhalb der ersten 10 Wochen 4 Kilo abgenommen und seitdem bleibe ich bei 70kg (bin 1,75 gross). Aber ich habe schon einen richtigen Bauch, trage seit mehreren Wochen Umstandskleidung und sehe richtig schwanger aus (mir gefällts ;-) )

Ein Outing habe ich beim Erst-Trimester-Screening bekommen, da war ich bei 12+2..
Bestätigt hat es sich nochmal bei 14+4, da hatte ich einen kleinen Unfall und musste zum Arzt wegen eines stumpfen Bauchtrauma, aber mit dem Krümel ist alles bestens #huepf

Also scheint alles so auszusehen als bekämen wir eine kleine Prinzessin #freu

Viele Grüsse und alles Gute #blume

Beitrag von kinderwunsch123 28.08.07 - 21:49 Uhr

haLLo ihr lieben februarmamis!
mir geht es heute wieder besser hab gestern nur gelegen weil ich starke unterbauchschmerzen hatte, denke mal es dehnt sich wieder alles .
ob ich zugenommen hab weiß ich nicht
bauch ist auch schon ein kleiner vorhanden
nächster fa termin am 6.9 in der hoffnung auf ein oting l
liebe grüße
naddel + #baby 17ssw

Beitrag von smilla76 28.08.07 - 23:32 Uhr

Hallo,
habe ET am 10.02.08 und bisher 2 Kilo zugenommen. Beschwerden habe ich soweit keine mehr (nur ab und zu Migräne, kann aber auch am Wetter liegen). Leider passen mir meine Sachen nicht mehr, habe heute versucht meine normalen Hosen anzuziehen und war fassungslos, dass die alle nicht mehr zugehen! Trage also wieder meine Umstandssachen. Habe auch schon mächtig Bauch. War heute in der Stadt und wurde schon gefragt, ob ich Zwillinge bekomme :-p. Angeblich hat man bei der zweiten Schwangerschaft mehr Bauch, trifft auf mich zu, bin mal gespannt, wo es hinführt!
Bin aber ganz stolz und glücklich! Man darf ruhig sehen, dass ich wieder schwanger bin und nicht nur dick geworden :-)!
Alles Gute,
smilla
(mit Lukas 2 Jahre und #baby 17. SSW)

Beitrag von tmb-zaubermaus 29.08.07 - 00:36 Uhr

Hallo,
mir gehts soweit wieder viel besser, die Übelkeit ist weg. Bin nur noch oft müde und nen unangenehmen Blähbauch.
Ich hab schon über 6 Kilo zugenommen *g* (habe kurz vor der Schwangerschaft entlich wieder auf knapp unter 60 kg abgenommen, ich bin nur 1,66). Hatte beim ersten 20 und beim zweiten 23 zugenommen, bin mal gespannt wo ich diesmal lande. Find ich hab schon nen rießen Bauch für die Zeit. Ich war heut bin Arzt und Sie meinte wir bekommen ein Mädel *freu* es ist alles ok.
Und wie geht es dir???
Liebe Grüße
Chrissy 18 SSW ET 05.02.2008