bitte klärt mich auf....hab naive Frage.. :o/

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mitra84 28.08.07 - 19:03 Uhr

hallo,

bitte nicht auslachen,#schmoll

ich meine ich könnte hier natürlich auch suchen, aber dazu habe ich leider irgendwie nicht den Nerv#augen für und ich weiß, es gibt hier bestimmt noch einige Schreibwütige, ne?!;-)

Was bitte ist ein Ovolutionstest und wie funktioniert das?? und was bitte ist orakeln???? Ich meine es reden hier sehr viele davon, dass sie es tun, aber ich versteh dann meist nur Bahnhof....#schock#schwitz

Bitte bitte lasst mich nicht weiter dumm durch die Welt laufen!!!#heul

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!#blume

Mitra#sonne

Beitrag von holap 28.08.07 - 19:06 Uhr

Hab mal was kopiert...

Orakeln heisst, mit einem Persona oder Clearplan Teststäbchen erahnen, ob man schwanger ist oder nicht. Also etwas für grosse Hibblerinnen.Beim Orakeln mit Ovutests oder Persona sollte man darauf achten, dass man nicht nur an einem Tag orakelt, sondern an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen und guckt, ob die Testlinie stärker wird.LH-Orakel würde ich nur jemandem empfehlen, der damit umgehen kann, dass trotz stärker werdender Testlinie die Mens kommen kann oder der SST trotzdem negativ ausfällt. Orakelgenauigkeit soll bei 70% liegen
-----------------------------------------------------------------------------------
27. Ab wann kann ich Orakeln?
Orakeln kann man etwa Es+11
-----------------------------------------------------------------------------------
LG holap

Beitrag von claudia.1970 28.08.07 - 19:08 Uhr

Hallo

Also ein Ovu Test ist ein Streifen ähnlich einem Schwangerschaftstest. Dieser misst das LH Hormon in deinem Körper. Und daran erkennt man ob derr Eisprung bevorsteht.
Also ist ein Ovu Test positiv dann ist innerhalb der nächsten 12 bis 36 Stunden der Eisprung.

Und orakeln macht man auch mit diesen Lh Tests VOR NMT.
Wenn dann 2 Linien auftauchen die täglich stärker werden KANN man schwanger sein.
Da das LH Hormon dem HCG sehr ähnlich ist reagieren halt auch die Orakel dann wenn man schwanger ist.
Aber das ist eben nur ein Orakel und keine hunderprozentige Testweise ob man nun SS ist oder nicht.

LG
Claudia

Beitrag von holap 28.08.07 - 19:08 Uhr

Ach Ovutest vergessen...

damit kannst du deinen ES ermitteln.
Sieht ast aus wie ein SStest, sucht aber nach einem anderen Hormon


LG holap:-D

Beitrag von chnander 28.08.07 - 19:09 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/nsk-mumu-zs.shtml

hier findest du mehr

Beitrag von 09101982 28.08.07 - 19:10 Uhr

hallo mitra,
ein ovulationstest ist ein test der anhand von hormon bestimmung anzeigt wann die frau ihren eisprung hat....
was orakeln ist kann ich dir auch nicht genau sagen....

ps. wer nicht fragt bleibt dumm, deswegen ist fragen immer gut

lg
09101982

Beitrag von mitra84 28.08.07 - 19:14 Uhr

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!!

Habt mir weitergeholfen!

Werde sowas nicht machen, da es mir zu kompliziert klingt!#freu;-)

Aber trotzdem Danke#danke#danke

und ja stimmt, wer nicht fragt, der nicht gewinnt (an Antworten und Wissen)#blume#blume#blume

lg
Mitra#sonne

Beitrag von susi6000 28.08.07 - 19:51 Uhr

Hallo Mitra,

mir ist es schleierhaft, woher die 70 Prozent "Orakelgenauigkeit" kommen sollen, die hier rund um dieses Thema immer wieder durch das Forum geistern. Ich finde es reichlich fahrlässig, so etwas zu schreiben., weil diese Orakelei einfach ungenau ist und viele Frauen hier gelinde gesagt in den Wahnsinn treibt. Vor allem, wenn sie länger brauchen, um schwanger zu werden. Mal bei einem Zyklus rumhibbeln ist ja ganz lustig, aber wenn man das über Monate betreibt, kann das schwer auf die Seele gehen. Lies dir mal einige der Postings durch, dann weißt du, was ich meine.

Ich schreibe es immer wieder: das Oraklen ist eine üble Sache, weil es zwangsläufig falsche Erwartungen weckt. Da zum Ende des Zyklus auch das Eisprung-Hormon LH wieder ansteigt - auf das die Ovu-Tests reagieren - ist das ganze sehr, sehr unsicher. Mal abgesehen davon ist auch ganz normal, dass befruchtete Eizellen sich doch nicht richtig entwickeln und dann mit der Menstruation ausgeschieden werden. Du also eine Schwangerschaft orakelst, die schlicht keine ist.

Spar das Geld, die Zeit und die Nerven.

LG + alles Gute,

Susi