Frage zum Wochenfluss.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmudjj 28.08.07 - 19:09 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal fragen wie lange der Wochenfluss dauert.
Ich meine dass die Ärzte gesagt haben dass er 6-8 Wochen dauern kann.

Ich habe am Freitag, dem 17.8. entbunden und habe heute noch nicht wirklich Blut in der Einlage gehabt. Ist das schlimm?

Was ist Wochenfluss eigentlich genau?

Lieben Dank für eure Antworten!

Jenny

Beitrag von andrea87 28.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo,

also dr wochenfluss ist das wundsekret von der gebärmutter glaub ich.
bei mir hat er nur 2 wochen angehalten allerdings hatte ich einen kaiserschnitt bei ner normalen geburt dauerts glaub ich länger.

LG Andrea mit Mika*22.07.07

Beitrag von tseatse 28.08.07 - 19:18 Uhr

Hi Jenny,
das ist gut möglich.
Bei mir war es auch zwei oder drei mal so, dass ich dachte er ist vorbei und hat am nächsten tag wieder angefangen.
hatte ihn dann tatsächlich ca. 4 wochen lang.

ich drück dir die daumen, dass er schon vorbei ist.
aber das zeug muss halt leider raus da #augen

lg
kerstin

Beitrag von sakirafer 28.08.07 - 19:21 Uhr

Hi Jenny,

was er ist, hat die Vorrednerin bereits erklärt. Bei mir hat er 6 Wochen angehalten. Habe spüntan entbunden. Bei KS ist er kürzer.

Manchmal kommt es aber vor, dass mal ein Tag kein/kaum Ausfluß da ist, hatte ich auch. Am nächsten Tag war er wieder da :-(

Aber vielleicht hast du ja Glück und er ist vorbei :-)

LG Sara + Lukas (*29.06.2007)

Beitrag von shonu 28.08.07 - 19:31 Uhr

Hallo,
bei mir hat er ungefähr 6Wochen gedauert und da war es auch so, dass ich zwischendurch dachte es ist vorbei und nen paar Tage später gings wieder los.
Meine Hebamme hatte mir das aber vorher schon gesagt, dass das so sein kann....ist also völlig normal.
LG Shonu