schöner Jungenname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von novemberkind07 28.08.07 - 19:50 Uhr

Wir verzweifeln so langsam. Jetzt hatten wir uns auf Luka geeingit, da sagt uns das Standesamt, daß Luka alleine nicht geht, da ein 2. Name dazu muß um das Geschlecht genau zu definieren.

Jetzt finden wir keinen 2. Namen und überlegen nach einem ganz anderen Namen. Mir gefällt Phil, Milan, Silas und Luan. Meinem Mann gefällt Elias, Jonah, Melvin und Paul.

Wir können uns einfach nicht einigen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr - brauche mal ein paar Vorschläge an Jungennamen.

Liebe, verzweifelte Grüße
Novemberkind07
28. SSW

Beitrag von karina210 28.08.07 - 19:54 Uhr

Du hast doch noch ca 12 Wochen Zeit, also keine Panik. Wenn ihr Euch bei den o.g. nicht einigen könnt, wirds vermutlich ein ganz anderer , war bei uns auch so. Einfach weiter nach Namen lesen/suchen, das wird schon. Luca finde ich auch nicht berauschend, ist ja echt blöd, wenn das Geschlecht immer hinterfragt werden muß

Beitrag von mutschki 28.08.07 - 19:56 Uhr

huhu
uns gehts genauso,alles was mir gefällt,gefällt meinem mann net #bla
dachten am anfang an nils,aber so riiichtig kann ich mich och nicht an den namen gewöhnen. vor ein paar tagen kam ich dann auch auf luca,gefällt mir total gut. meinem mann auch,sagte er jedenfalls.gestern hatte er den geistesblitz das sich luca ja komisch anhören würde #kratz
ich verzweifle fast......
jetzt denke ich über maurice/mourice nach.mein mann weiss es noch net....der mann ist echt schlimm. ;-)

naja,bissl zeit haben wir noch.
milan und melvin find ich auch toll! aber...ja genau...mein mann net.....#schmoll

lg carolin + 19 ssw

Beitrag von waldurmel 28.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo!

Wenn ihr schon von Luka wieder abweicht, dann macht es doch so, dass jeder einen Namen von seinen auswählt? Weil wie ich deine Namensvorschläge seh (die übrigens alle sehr sehr schön sind), wird auch bei denen das Standesamt maulen und einen 2. Namen haben wollen. Da dein Mann Namen hat, die eindeutig männlich sind, wäre das doch eine durchaus gute Lösung und ihr habt euch beide einen ausgesucht. Musst nur noch durchsetzen, dass dein Lieblingsname als erstes steht ;-) Also Milan ist ja total klasse und Elias find ich passt super dazu:

Milan Elias

Hoffe ich konnte euch helfen.

Lg vom Urmelchen, die immer wieder Disskusionen wg Namen führt ;-)

Beitrag von wasteline 29.08.07 - 15:10 Uhr

Ne, ne. Bei Milan brauchst Du keinen Zweitnamen.

Beitrag von funnybunny1984 28.08.07 - 20:03 Uhr

ich würde ihn dann phil luka nennen #pro

Beitrag von lihsaa 28.08.07 - 20:08 Uhr

Luka - Maximillian??


LG!

Beitrag von boetan2 28.08.07 - 20:10 Uhr

Hallo Novemberkind07

Was hälst Du von Jan-luka?

Lieben gruß boetan2 mit #stern im #herzlich und #baby im Bauch (17ssw)

Beitrag von novemberkind07 28.08.07 - 20:14 Uhr

Jan heißt mein Mann schon :-)

Beitrag von babybiest 28.08.07 - 20:31 Uhr

Ich finde den namen Luca toll!!! Ich denke wenn euer Sohn größer ist wird auch niemand mehr das geschlecht hinterfragen, zumindest nicht, wenn man ihn sieht ;-)

Was haltet ihr von Steen-Luca (nordisch mit langem e)?

Bea

Beitrag von viviane74 28.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo,

vielleicht Luka - Maurice ?!

Grüße

Viviane

Beitrag von berchi80 28.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo!!

Mein Mann und ich hatten das gleiche Problem..

Wir haben uns letzte Woche auch auf Luca geeinigt (wirklich der einzige Name der uns beiden super gut gefällt)!

Würde auch gerne einen Zweitnamen dazu haben, mir gefällt Maximllian oder Maxim sehr gut..

Denke auch das das Geschlecht (zumindest bei uns in Deutschland) beim Namen Luca eindeutig nen Buben zuzuordnen ist. Habe es schon wirklich oft für nen Jungennamen gehört, für Mädchen bei uns eher selten.

Simone & #babyboy (20. SSW)

Beitrag von marina86 28.08.07 - 21:37 Uhr


Marko bzw. Marco finde ich ist ein sehr schöner Name!

Beitrag von wasteline 29.08.07 - 12:42 Uhr

Na, da bin ich doch mal hocherfreut, dass Du den Namen Milan in die engere Wahl ziehst. So heißt einer von meinen drei Jungs.


Als Alternative vielleicht die Namen von meinen anderen beiden: Marian und Mitja.