Fast 1 Jahr alt und noch 1er Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von puschel1977 28.08.07 - 19:56 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Unsere Maus ist 11,5 Monate alt und trinkt morgens noch eine Flasche 1er Milch, ist das ausreichend oder sollten wir doch lieber auf 2er oder sogar 3er Milch umstellen? Der Sohn einer Bekannten trinkt nämlich schon eine ganze Weile 3er und das hat mich ein bissl verunsichert.

#danke

Lg

Beitrag von kati_n22 28.08.07 - 20:00 Uhr

Wenn dein Kind von 1er satt wird, bleib bloss dabei - ernährungsphysiologisch streng gesehen ist das besser, gesünder, wertvoller!
http://www.kindundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/folgemilch-ab-welchem/view

LG
Kati

Beitrag von _schnulli 28.08.07 - 21:03 Uhr

Hallöchen!

Lass dich da nicht verunsichern!

So lange dein Sohn damit zurecht kommt, ist alles prima!

Yannik Jordan wird nächsten Monat auch ein Jahr alt und trinkt auch noch 1er Milch. Ihm geht es damit prima und dann ist Mami auch zufrieden #huepf


LG,

Simone

Beitrag von edaninaku 29.08.07 - 09:22 Uhr

ich kann mich nur anschliessen. wenn du das gefühl hast, die 1er genügt, dann bleib dabei.

unsere tochter bekam bis zum vollend. 1. lebensjahr sogar noch PRE.. dann wurde direkt auf normale milch umgestellt.

dieses ganze 2er und 3er-milch-gedöns habe ich uns erspart.

lg
Kati

Beitrag von nicautz 29.08.07 - 12:17 Uhr

wir sind auch von 1er direkt auf kuhmilch gegangen. kein problem.
wenn es ihm nicht reicht, sollte er lieber noch danach "normales" essen bekommen (brot, Obst etc).
Ab 1 Jahr geht es bei der Milchaufnahme nur noch ums Kalzium, nicht ums sättigen. Man kann halt auch Käse, Yoghurt etc geben oder sogar Säfte die mit Kalzium angereicht sind. So mein KIA!

Alles GUte
nicautz