Geburtstermin berechnen mit Mondkalender

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murze 28.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

nur just for fun... kennt jemand eine Seite auf der man sich den Termin nach den Mondphasen ausrechnen lassen kann?

Danke

Beitrag von mutschki 28.08.07 - 19:58 Uhr

hihi würd mich auch mal interessieren ;-)

Beitrag von murze 28.08.07 - 20:12 Uhr

tja aber da sind wir wohl die einzigen... :-(

Beitrag von mutschki 28.08.07 - 20:16 Uhr

hhmmm schade :-(

Beitrag von jule2801 28.08.07 - 20:18 Uhr

Nein, ihr seid nicht die einzigen, aber ich kenne auch keine Seite #schmoll

Fände das auch mal ganz spannend...

lg Jule!!!

Beitrag von goldi82 28.08.07 - 20:23 Uhr

http://www.noeastro.de/site/noeastro/aktuelles/familie_freizeit/zeugen/zeugen_index.jsp

vielleicht ist das ja was für euch

Beitrag von rozi 28.08.07 - 20:56 Uhr

Halo,

habe mal reingeschaut, und leider stimmt es bei mir nicht. wir haben ein ein 100 % outing. erwarten unseren 2 sohn. lt. kalender soll es jedoch ein maedel werden....
gruss
nicole

Beitrag von mutschki 28.08.07 - 21:26 Uhr

bei uns stimmts auch net (obwohl ich hätte nix dagegen gehabt) #freu
laut kalender sollte es ein mädchen werden,haben aber 100% jungenouting.

lg carolin

Beitrag von murze 29.08.07 - 20:46 Uhr

Vielen Dank,

aber wir suchen was für die Terminberechnung nicht für die Geschlechterbestimmung.
Aber wie gesagt, trotzdem danke

LG