Findet immer eine Einnistung statt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von essi79 28.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo,

findet eigentlich nach jedem ES die Einnistung statt, oder nur bei einer Schwangerschaft?

Ich hoffe Ihr wißt was ich meine.....

#danke

Beitrag von bine0072 28.08.07 - 19:59 Uhr

Nur bei einer Schwangerschaft - sonst wäre man ja in jedem Zyklus schwanger ;-)

Beitrag von anrani 28.08.07 - 19:59 Uhr

Eine Einnistung findet nur statt, wenn das Ei auch befruchtet wurde - also eine SS folgt!

Korrigiert mich, wenn ich mich da täusche. Aber das klingt so logisch. ;-)

Liebe Grüsse, Andi.

Beitrag von yvonne1009 28.08.07 - 20:02 Uhr

Es findet nur eine Einnistung statt, wenn sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat und sich so das Ei einnisten kann und dann wird man schwanger.
Baut sich die Schleimhaut nicht auf, stirbt das Ei ab und kommt mit der nächsten Mens. heraus.
Störungen können fehlende Gelbkörperhormone sein.

Okay?

Yvonne

Beitrag von 7years 28.08.07 - 20:04 Uhr

Die Einnistung findet nur statt, wenn die Eizelle befruchtet wurde, aber auch dann nicht immer ... nur jede 4. schafft das tatsächlich! deshalb ist es auch (manchmal) so schwierig schwanger zu werden ... mann muss einen ES haben, zur richtigen Zeit #sex haben, die kleinen #schwimmer müssen es zur Eizelle schaffen und wenn es dann zur Befruchtung kam, muss auch noch die Sache mit der Einnistung klappen ... verflixt!

Beitrag von essi79 28.08.07 - 20:08 Uhr

Ja ich glaube das passt alles schon...

hier mal mein ZB....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206994&user_id=725448

Kann ich die Einnistung erkennen?

#danke #danke #danke

Beitrag von 7years 28.08.07 - 20:57 Uhr

nein, erkennen kann man sie nicht wirklich.

im Internet stehen verschiedene Angaben, in welchem Zeitraum nach dem ES die Einnistung stattfindet ... (urbia / wunschkinder)

zu dem Zeitpunkt kommt es oft (muss aber nicht!) zu einem Absacken der Temperatur ... das hat aber nichts mit der Wahrscheinlichkeit auf eine entstehende Schwangerschaft zu tun