Lässt sich keine Schuhe anziehn!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ares 28.08.07 - 20:03 Uhr

Hallo! Lukas ist 13 Monate alt.

Frage 1. Er läuft noch nicht frei, nur an der Hand aber sobald er Schuhe anhat stolpert er über seine eigenen Füße. Wie gewöhnt er sich dran wenn er laufen kann? kann doch nicht draußen mit socken herumrennen.

Frage 2. Jedesmal wenn wir raus gehen und ich ihm Schuhe anziehn will gibts totales Theater so dass ich meist keine Chance habe sie ihm anzuziehen. Jemand einen Tipp? danke

Beitrag von hsi 28.08.07 - 20:22 Uhr

Hallo,

also wegen deiner ersten frage, vielleicht sind auch einfach die Schuhe zu schwer für ihn um zu laufen damit?? Als wir unser erstes paar Lauflernschuhe gekauft haben, hatte May-Ling auch welche angehabt, mit der sie nicht laufen konnte und ständig hingefallen ist. Haben dann andere anprobiert und mit denen geht es wunderbar!! Jetzt haben wir schon neue kaufen müssen, weil die alten zu klein geworden sind und mit denen läuft sie prima, sogar durch den halben Laden alleine.
Und wegen der zweiten Frage, vielleicht sind die auch oben etwas zu eng oder tun weh beim laufen, das kann vielleicht sein. Wir laufen ja auch nicht gerne mit Schuhen, die unbequem sind, oder? Vielleicht mal schauen, ob die Schuhe gut sitzen und nicht irgendwo rein drücken etc.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

Beitrag von tinkerbellchen 28.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo!

Also wir haben erst schuhe getragen, als emma-grace (13,5)schon alleine laufen konnte, wobei, vom hand laufen bis zum frei laufen, viel. eine spanne von einer woche war. Aber dann hatten wir ganz tolle lauflernschuhe, die waren ganz ganz weich (Marke: Elefanten) am anfang stolperte sie aber auch, bei uns war dass nur gewöhnung... Und mit dem anziehen haperts auch, ich sag ihr dann immer, dass wir nicht "baba" also quasi "spazieren" gehen können ohne schuhe, dann beruhigt sie sich meist :-p;-)