Fresslust (Aprillis & all)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sashimi1 28.08.07 - 20:08 Uhr

hallo mami´s in spe! #liebdrueck

ich bin heute erst (!!!!) 6+0, trotzdem könnt ich seit tagen den ganzen tag (fr)essen!! :-( aber wenn ich nix esse, wird mir schlecht... #schmoll es war zwar bisher noch nicht sooo schlimm, dass ich brechen musste, aber ist halt unangenehm.. #hicks

was kann ich gegen diese fresserei denn tun??? #kratz das ist furchtbar!! kann doch nicht jetzt schon kiloweise fett anfressen!!! hab auch viel obst und gemüse zuhause, aber mein schatz meint es mir jetzt besonders gut und kauft immer schoki und andere naschereien und pizza und lauter so leckere sachen.. er meint´s ja nur lieb ("schatz, du bist doch schwanger! du darfst jetzt alles essen!") leider kann ich halt auch net nein sagen, wenn das gute zeugs daheim ist... #hicks

hiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!
#danke sashimi

Beitrag von bleathel 28.08.07 - 20:11 Uhr

Hi,

mir gehts genauso. Bin jetzt in der 10.Woche, und hab schon 4 Kilo zugenommen.
Bin nur am futtern. Hab schon ein richtiges Bäuchlein ;-)
Das war in der 1.Schwangerschaft genauso. Da hab ich die ersten 12 Wochen 5 Kilo zugenommen, und ingsesamt dann nur 9 #kratz
Am Ende hab ich nichts mehr runtergebracht. Eine Woche nach der Geburt hatte ich mein Startgewicht wieder. #huepf
Deswegen hoffe ich, dass das wieder so wird, und nicht linear so weitergeht #cool

gruss
Julia mit Finn 12 Monate, und #ei 9+5

Beitrag von mareen82 28.08.07 - 20:11 Uhr

ich bin auch 6.ssw und fresse seit 2 wochen was das zeug hält. ich esse den ganzen tag bifis und leberwurststullen mit senf.
ich nehme immer mehr zu....

ich kann nur sagen: ich verstehe dich.

Beitrag von kruemel1811 28.08.07 - 20:18 Uhr

Hallo Mareen,

will dich ja nicht verrückz machen und gönne dir deine Leberwurstbrote :-p...

... aber ist Leberwurst nicht Rohwurst???

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

????????????????????????????????????????????????????

Lieben gruß
kruemel1811

Beitrag von mareen82 28.08.07 - 20:27 Uhr

danke für die liste.

auf leberwurst kann ich verzichten aber nicht auf bifi....gute das ich die essen darf *freu*

Beitrag von sashimi1 28.08.07 - 20:15 Uhr

ups, jetzt hab ich´s grad erst gecheckt.. bin ja erst 5+0 - also beginn 6. ssw .. irgendwie bring ich die rechnerei immer noch durcheinander #hicks

ähm, darf man bifi denn essen??? und leberwurst soll man doch auch nicht soviel verdrücken, oder?

Beitrag von mareen82 28.08.07 - 20:16 Uhr

ja ist richtig, weil es viel zu fettig ist. aber obst und süßes bekomm ich nicht runter. habe nur hieper auf bifi, wurst, döner, steaks....

ich weiß auch nicht warum. in der ersten ss war das auch schon so.

Beitrag von mareen82 28.08.07 - 20:16 Uhr

wann hast du denn ET?

Beitrag von sashimi1 28.08.07 - 20:19 Uhr

aber ist bifi nicht auch salami? weil, ich liiiiiiiiiiiiebe salami, nur soll man die ja während der ss nicht essen wegen toxoplasmose...

ET ist der 29.04. laut urbia rechner... :-)

Beitrag von mareen82 28.08.07 - 20:28 Uhr

mein ET ist 20.04.

Beitrag von sashimi1 28.08.07 - 20:32 Uhr

:-)

da bin ich ja mal gespannt, wieviel wir dann im april 2008 auf die waage bringen... uaaaahh..

aber mal ehrlich.. kann man da nix tun gegen diese fressanfälle???? #schmoll #heul#heul

Beitrag von golden_earring 28.08.07 - 20:26 Uhr

Ich hab gott-sei-dank nur Hunger auf Obst und rohes Gemüse *freu* von daher hab ich noch nicht ein Gramm zugenommen..
Orangen, Kiwis, Äpfel, Birnen, Trauben.. herrlich #freu

Beitrag von sashimi1 28.08.07 - 20:28 Uhr

ich hab leider das problem, dass ich bei zuviel obst - aehm.. #hicks #hicks durfall bekomme #hicks #hicks

Beitrag von stern484 28.08.07 - 21:51 Uhr

hallo aprillies,
habe das auch gehabt bis zur 8 ssw immer nur hunger, und immer nur auf die sachen, wo man denkt-oh oh das setz an!
aber seid einer woche nix mehr, esse wieder ganz normal - nur mein mann fängt jetzt an wirklich eckelige sachen zu essen....wo man denkt, wer ist denn nun schwanger.
ich hab 4 kilo schon drauf...und er....naja...auf jedenfall viellll mehr..grins.
naja, nur diese übelkeit und das sodbrennen....schrecklich...bin jetzt 9 ssw mal schaun obs ab der 12 beser wird....
ET ist am 07.04.08 laut frauenärzte
lasst mal wieder von euch hören....ist immer schön aprillies um sich zu haben, die fast genauso weit sind wie ich.
gglg, nadine

Beitrag von marie80 28.08.07 - 22:18 Uhr

Hi Sashimi !

oh ja, mir geht´s ganz genau so. Ich bin jetzt auch erst in der 6 SSW und seit ca 1 1/2 Wochen habe ich den ganzen Tag Hunger. Wenn ich dann nicht irgendetwas in mich reinstopfe, wird´s mir schlecht ....

Ich habe in dieser Zeit schon fast 2 kilo zugenommen, wenn das in dem Tempo so weitergeht ( 40 Wochen immerhin insg. !!!! ) dann rolle ich ins Krankenhaus !

Kann nur hoffen, dass es mir wie den anderen Mädels geht: am Anfang viel drauf, dafür danach kaum mehr ;-)

Ciao
Marie