Gibt es auch Windeln wo der Po trocken bleibt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwergnase1979 28.08.07 - 20:16 Uhr

Hallo,

gestern habe ich mich nun also für Active Fit entschieden und die stiiiiiiiiiiiiiinken so furchtbar nach Waschmittel :-[ Und richtig trocken ist Merle dabei auch nicht !!!! Wieso finde ich keine Windeln die mir gefallen?

Da wären:

Babylove von Rossman: Die finde ich zu dick!!
Pampers Baby Dry: Von wegen Dry, und ausserdem stinken die!!
Pampers Active Fit: Die sind auch nicht 100% trocken und stinken so furchtbar #heul (habe gestern das Jumbo Pack Teil gekauft *grrr*)

Und welche soll ich jetzt noch probieren???????

HILFE !!! Bitte helft mir !!!!

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von schlumpfine2304 28.08.07 - 20:18 Uhr

hallo.
ich bin auch kein pampers fan. ich find, die babies riechen darin voll nach urin ... wie auch immer
mein tipp ist babylove-windeln von dm! die haben wir immer.
meine nachbarin schwört auf die windeln vom aldi, wobei mir persönlich sind die zu starr!
viel erfolg beim weitersuchen :-)
lg a.

Beitrag von zwergnase1979 28.08.07 - 20:19 Uhr

Babylove hatte ich schon. Habe zwar Rossmann geschrieben, meinte aber DM (bzw. Budni)

Beitrag von ex.animo 28.08.07 - 20:19 Uhr

Ich habe auch ewig lange rumprobiert. Bin jetzt bei den tuojour von Lidl (gibt ab Gr.3) und super zufrieden, die haben jetzt auch so ein Stretchbündchen und sie sind noch nie ausgelaufen.

LG,

ex.animo

Beitrag von darkvenusgirl20 28.08.07 - 21:11 Uhr

die nehm ich auch und bin auch super zufrieden damit

Beitrag von uggl 28.08.07 - 20:20 Uhr

babylove von dm
ich habe grade vorher nen windeltest gemacht weil ich auch mit nix zufrieden bin.
ich hab hier massig windeln in größe 4 rumliegen und in jede mal 100 ml wasser geschüttet.
pampers baby dry= nicht trocken
pampers active fit= geht so
die windeln vom plus = waren fast trocken
babylove von dm = trocken #freu

uggl & tobias 4 monate alt

Beitrag von shivana 28.08.07 - 20:21 Uhr

Also bei den babylove von DM, (hast du vielleicht babydream, wenn du Rossmann schreibst??) hat mein Sohn durchaus einen trockenen Po, hatte er bei Pampers aber auch, nur dass die Pamper wirklich pervers rochen. Die babylove riechen nur noch halb so schlimm. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich geruchsfreie gab. Doch warte, ich glaub die Oekowindeln von DM haben kaum gerochen, nur waren die nicht zu gebrauchen.

LG Juliane

Beitrag von zwergnase1979 28.08.07 - 20:35 Uhr

Hallo Juliane,

ich meinte Babylove von DM (bzw. Budni - ist ja das Gleich - bei uns in Ahrensburg).

Die sind doch sooooo dick. Fand ich jedenfalls...

Beitrag von kerstinkueken 28.08.07 - 20:23 Uhr

Hallo,

ich bin totaler Fan von den Öko Moltex.

Die riechen gut, sind super saugfähig und fühlen sich gut an. Nicht so plastikmäßig, das hat mich bei den anderen Windeln immer gestört. Und sie riechen nicht nach Urin.

Und da mein Kind ja die nächsten Jahrzehnte auf dieser Erde leben muss habe ich mich auch aus umwelttechnischen Gesichtspunkten dafür entschieden. So eine Pampers verrottet ja nicht. Die Moltex haben eine Kompostierbare Verpackung und sind auch ansonsten (leider nicht völlig) abbaubar.

lg

Kerstin

Beitrag von sonnenkind18 28.08.07 - 21:11 Uhr

Also ich find die Windeln von Rossmann super! Auch wenn sie dicker sind, sie halten aber trocken! Auch toll finde ich die Windeln von Plus, die halten bei uns auch ALLES aus;-)

LG
Jasmin mit Julia *30.09.2006

Beitrag von spufankel 28.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo,

also wir sind mit den Pampers und den Babylove Windeln super zufrieden. Meistens holen wir Pampers, weil die einfach so super dünn sind. Gerade jetzt im Sommer gut wie ich finde. Wir hatten aber auch bisher Glück, immer Gutscheine zu haben . Haben sie damit dann im Angebot gekauft. Dann waren sie genauso teuer wie die DM Windeln.

Aber die kann ich eigentlich auch empfehlen.

Aber die Meinungen gehen da echt so auseinander, wenn man hier so liest.

Ich fand die von Aldi extrem schlimm. Wenn einmal Pippi drin war, haben die schon eklig nach Urin gestunken. Aber andere Mamas schwören auf die Aldi Windeln.

Irgendwie ein schwieriges Thema. Ich glaube,d as muss man echt alle mal testen.

LG
Spufankel

Beitrag von reene 28.08.07 - 22:13 Uhr

hallo,

ich finde auch, dass die pampers stinken, sobald pipi drin ist. und bei der rossmann-windel ist philipp immer nass gewesen, obwohl er die windel nur 2-3 h an hatte.
ich nehme jetzt die biowindel von wiona. ist zwar auch ziemlich dick, dafür saugt die gut auf, so dass der kurze schön trocken bleibt - auch wenn die windel nachts lange dran bleibt.

liebe grüße,
noreen und philipp