wie fühlt sich schluckauf an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tth 28.08.07 - 20:18 Uhr

hallo,

meine frage steht ja schon oben.

danke
tth

Beitrag von cathrin1979 28.08.07 - 20:22 Uhr

Huhu !

Lukas hatte das ständig und es ruckelte halt dann im Bauch *grins* Und das ganz regelmäßig. Lukas hatte das mal beim CTG. War echt süß !

Du merkst das auf jeden Fall würd ich sagen #liebdrueck



LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von x_sayalena_x 28.08.07 - 20:24 Uhr

Also wenn meine Kleine Schluckauf hat, fühle ich ein zartes Hüpfen und Klopfen...
Also mein Bauch hüpft dann. :-) *lacht*
Jetzt (39.ssw) eckt sie schon überall an, wenn sie Schluckauf hat und stößt gegen den Bauch - das ist, als wenn sie anklopfen würde.

Und es ist rhythmisch - so aller 3-4 Sekunden. :-)

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein, das lässt sich leider nicht so gut erklären.

Beitrag von janine2785 28.08.07 - 20:24 Uhr

Hu hu,


also das fühlt sch bei mir an als hätte ich nen Flummi im Bauch der verrückt spielt....
Ist wohl bei jedem anders, aber du merkst wenn es soweit ist AUF JEDEN FALL das es nen Schluckauf ist :-)
Meine kleine hat das so 3-4 mal am Tag und teilweise ist es echt heftig sodass ich davon wach werde.

LG
Janine ET -35

Beitrag von tth 28.08.07 - 20:26 Uhr

könnte man auch den schluckauf richtung scheide oder so spüren.
so wie muskel zucken?

Beitrag von cathrin1979 28.08.07 - 20:27 Uhr

Wie weit bist Du denn ?

Beitrag von tth 28.08.07 - 20:28 Uhr

ich bin 29+2ssw

Beitrag von cathrin1979 28.08.07 - 20:30 Uhr

Na dann könnte das schon möglich sein #liebdrueck

Beitrag von janesch25 28.08.07 - 20:29 Uhr

Ja, wenn dein Baby direkt beim Muttermund liegt. Ist bei mir auch manchmal so, halt je nachdem wie sie liegt. Fühlt sich irre an den MUMU so genau von innen zu fühlen was?

LG
Jane 32.SSW