War beim Doc...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tiffypuschel1984 28.08.07 - 20:25 Uhr

Ich habe ja am Mittwoch, Freitag und Gestern positiv getestet! Gestern morgen musste ich hin!

Eine Arzthelferin hat mich in ein Nebenzimmer gerufen und wurde dort ein wenig ausgefragt! Sie hat Blutdruck gemessen und ich habe ihr meine Temperaturkurve gezeigt! Sie hat aufgeschrieben das ich wohl in der 8. SSW wäre (laut dem letzten Tag der Mens)!! Ich hab so gezittert und war total aufgeregt (hatte bei meiner Tochter in der Früh-SS viele Probleme gehabt)!! Sie hat das wohl gemerkt und gesagt das schon alles gut wird...#schmoll

Dann hat mich der Doc reingerufen, ein sehr netter! Der hat erstmal gesagt das man meine Tempikurve veröffentlichen kann, so gut wie die aussieht ;-))
Dann hat er US gemacht aber nur eine Fruchthöhle gesehen, mehr war da nicht...moment...hieß es nicht in wäre in der 8.SSW??????#schock

Nicht so schlimm, nach seinem rechnen ist es die 5. SSW und kein Grund zur Sorge! Er hat auch ein Myom (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) an der Gebärmutter was aber nicht schlimm ist! Er hat zum Schluss noch zu mir gesagt "Nun gehen sie jetzt nicht so bedrückt raus wie sie rein gekommen sind und freuen sich über ihre SS! Es wird schon alles stimmen"!!!!!#cool#gruebel

Jetzt habe ich nächsten Mittwoch wieder einen Termin und hoffe das dann das Herzchen schlägt! #herzlich

Ich habe echt Panik das es nur ein Windei ist! Hat man denn bei einem Windei auch SS Anzeichen?? Kennt sich damit jemand aus??#kratz

Ach...irgendwie bin ich nicht schlauer als vorher aber ich freue mich doch irgendwie!!Aber diese warterei....#heul#heul

Sorry, sorry für das ganze #bla #bla #bla #bla

lg Kerstin

Beitrag von trienche 28.08.07 - 20:28 Uhr

Hallo Kerstin,

erstmal #herzlich - Glückwunsch!!!!

Ja, die hat man! denn es ist ja auch eine SS.
Es ist aber noch früh die 5 SSW, da kann man sonst noch nichts sehen!!!

Kann ich mal Deine Kurve sehen?

LG Vanessa

Beitrag von malkin 28.08.07 - 20:33 Uhr

Da du ein ZB geführt hast, kannst du genau nachrechnen, in der wievielten Woche du nun bist: Am NMT bist du immer 4+1 (oder +0? - egal, jedenfalls am Anfang der 5. Woche). Bzw. ES+15 ist 4+1 (plusminus 1, mit der Tagebestimmung kenn ich mich nicht ganz genau aus, könnte auch ES+14 sein). Wie lang bist du denn überfällig?

Und es ist völlig okay, wenn in der 5. Woche noch nichts zu sehen ist außer einer Fruchthöhle. Manchmal ist selbst in der 6. noch nichts zu sehen - zugegeben eine belastende Situation. Ich hab auch schon von "Eckenhockern" gehört, die sich einfach gut versteckt hatten ...

Was das Windei betrifft, so produziert das, glaube ich, weniger HCG, aber durchaus auch, so dass du Anzeichen haben könntest. Es gibt aber wirklich keinen Anlass, das zu glauben, ist viel seltener als eine ganz normale Schwangerschaft :-)

Hart, dass das Bangen mit dem positiven Test nicht endlich aufhört. Aber so ist es wohl. Trotzdem: Habe Zuversicht! Es gibt aktuell wohl keinen Anlass zur Sorge.

#klee#klee#klee
LG,
M.

Beitrag von tiffypuschel1984 28.08.07 - 20:45 Uhr

#danke#danke euch beiden!

Hier mal mein ZB!!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=197720&user_id=560584

Hatte am 17.08. NMT gehabt, Arzt hat ZB gesehen! Die Schwester meinte ich bin schon in der 8.SSW und hat deshalb schon einen Termin gemacht! Der Arzt aber korrigierte dies, da mein ES viel zu spät war! Bitte nicht mit mir schimpfen, ich hätte mit dem Arzttermin auch noch länger warten können, da ich ja 9 Monate SS wäre und DAS NUR eine Woche länger warten wäre!!!

War das jetzt zu schwer was ich da zusammengeschrieben habe????#kratz#kratz#gruebel#gruebel#hicks#hicks

lg Kerstin

Beitrag von shamea 28.08.07 - 22:42 Uhr

Hallo Kerstin,

die Arzthelferin hat vom ersten Tag deiner Mens gerechnet und hat deswegen gemeint daß du schon in der 8.Woche bist.

Laut deinem ZB wärst du jetzt spätestens 6.Woche. Laß dich nicht verrückt machen!!!!!!!! Ich drück dir die Daumen und herzlichen Glückwunsch zur #schwanger-schaft!!!!!!:-)

Lg Vera