Sind das schon Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sina1980 28.08.07 - 20:41 Uhr

Hallihallo....

Ich hab seit Sonntag immer wieder fiese Bauchschmerzen, So. kamen sie total pünktlich alle 10 min., gestern waren sie wieder weg und heut sind sie seit dem Mittag wieder da, allerdings nicht regelmäßig (zumindest nicht alle 10 min.)...
Ich war am Freitag bei der FÄ, da war die Cervix bei 2cm,also schon noch vorhanden.
Mein Mann ist bis morgen in Nürnberg, deswegen bin ich auch noch extra unsicher weil ich allein bin..
Ich weiß, es ist schwer von hier aus was zu sagen,aber kann es jetzt schon losgehen?
Die Schmerzen sind wie bei der Mens, nur stärker im RÜcken und es drückt immer wieder ziemlich nach unten, es könnten also auch Senkwehen sein....

Manoman, wieso kriegt man nicht einfach eine rote Nasenspitze als untrügliches Zeichen dafür, dass es los geht,oder so?

Ich weiß grad gar nicht,wie ich das alles einschätzen soll....

Alles Liebe,
Sina

Beitrag von tina008 28.08.07 - 20:44 Uhr

He Sina


es ist schwer zu sagen ob es "richtige" Wehen sind aber leicht rauszufinden! Wenn du die Möglichkeit zu Baden hasst, falls ja leg dich rein bleiben die Wehen sind es "echte" gehen sie wieder sind es übungswehen!
Ich wünsch dir alles Gute!
Wie weit bist du denn?


LG
Tina

Beitrag von sina1980 28.08.07 - 20:46 Uhr

Ach so, hab ich vergessen zu schreiben...
Bin 35+4...

Beitrag von haeschen312 28.08.07 - 20:46 Uhr

Hallo Sina,

Könnte sehr gut sein, dass es los geht, so langsam. Bei mir hat es bei meinem Großen ähnlich angefangen. Mach Dich aber bitte nicht verrückt. Wenn Du unsicher bist, dann ruf Deine Hebi an oder im Krankenhaus, die können Dir bestimmt weiter helfen.

Alles Gute für Dich und Dein Würmchen #liebdrueck

LG, Drea

Beitrag von ramona23 28.08.07 - 20:59 Uhr

Hallo!!
Hört sich schon nach Wehen an!!
Ich hatte auch unzählige Übungswehen ab der ca. 37.SSW und die waren auch ganz schön heftig.
Wenns stark nach unten zieht könnten es so die letzten Senkwehen sein #kratz
Kommt von der SSW hin.
Fakt ist:
Richtige Wehen tun richtig weh, und dabei kannst du nicht am Pc schreiben.
(war bei mir damals so, saß mit Wehen am Pc und musste immer wieder aufhören mit tippen in den Wehen)
Nimm die Wanne , dann merkst du was los ist!!!
Ich denke aber es sind nur Übungswehen!!

Drück dir die Daumen!!

LG Ramona

Beitrag von sina1980 28.08.07 - 21:41 Uhr

Danke Ihr Lieben für Eure Meinungen....
Ich werd gleich mal in die Wanne steigen und schauen, was so passiert.....
Alles Liebe