Ich will mir n Tragetuch zulegen... aber welche Länge brauch ich?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kugelbauchi 28.08.07 - 20:42 Uhr

Guten Abend zusammen =)


Ja so langsam bin ich es leid mit meinem Hund UND Kinderwagen "spazieren" zu RENNEN °lach° Mein Hund hat Angst vorm Kinderwagen und will regelrecht wegrennen ;)


Nun also die Überlegung Tragetuch


Da ich aber wat moppeliger bin, weiß ich nu nich welche Länge ich benötige! Ich trag ne 48 in Klamotten....

Gibts da überhaupt nen Tuch für? °lach°


Ah... un welches könnt ihr von der Handhabung und von der Qualität her empfehlen? Preis spielt eher keine Rolle... Oma und Opa sponsern ;)


lG
Jess

Beitrag von sapf 28.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo!

Ich habe die selbe Kleidergröße und habe ein Tuch mit 4,60m (glaube ich), von Hoppediz.

Bin super zufrieden, über Qualität lässt sich nicht meckern und binden kann ich auch alles (bis auf die Wickelkreuztrage, die an aber auch nicht braucht).


LG, sapf

Beitrag von sonnenkind18 28.08.07 - 20:58 Uhr

Ich kann dir das Maxi Tuch von Hoppediz empfehlen, dass ist 5,40 m lang, sehr gut geeignet für besonders große und/oder korpulente Menschen, schau doch einfach mal hier:

http://www.hoppediz.de

Die Tücher von Didimos sind auch nicht schlecht, da würde ich an deiner Stelle das Tuch in der Gr. 7 (5,20 m) nehmen, da kannst du dann alles mit binden.

http://www.didimos.de

Hab jetzt nicht geguckt wie alt dein Kind ist, aber für ältere Säuglinge kannst du auch den Ergo Baby Carrier nehmen, der soll auch ganz toll sein. Da gibt es sogar eine Hüftgurterweiterung, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat so wie ich *gg*

http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-carrier.htm

LG
Jasmin mit Julia *30.09.2006

Beitrag von maria1982 28.08.07 - 20:58 Uhr

Hi...

Also es gibt ja auch lange Tücher (über 5 Meter) von Hoppediz und wenn du etwas mehr anlegen willst/kannst kann man bei Didymos sich auch eine Wunschgröße anfertigen lassen. Guck mal auf der Seite.
Ich persönlich fand in dem Alter deines Sohnes (laut VK ja auch schon 7 Monate) den Ergo Baby Carrier viel praktischer, da gibt es auch noch ne Erweiterung für den Beckengurt. Musst du halt mal abmessen, ob das passt.

Liebe Grüße
Maria

Beitrag von kugelbauchi 28.08.07 - 21:38 Uhr

Danke für eure Antworten =)


Werd mich dann wohl mal ordentlich in nem Babygeschäft beraten lassen wg. diesem Ergo.


Liebe Grüße und schönen Abend noch

Jess