Frage wegen Geburtstagsgeschenken im Kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von madlen333 28.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo an alle Kindergarteneltern !

Bin Erzieherin und suche wie jedes Jahr um diese Zeit mal wieder sinvolle Geschenke für die Kindergartenkinder.
Möchte kein Spielzeug verschenken, da das die kinder schon haufenweiße haben.
Also ne Lupendose wäre das Maximalste aber das haben so viele Kinder schon.
Die letzetn Jahre haben wir z. B. ne bemalte Tasse, ein bedrucktes Kissen etc. verschenkt.

Aber langsam gehen mir die Idden aus. Was bekommen eure Kinder so vom Kindergarten zum Geburtstag geschenkt.

Danke für eure Hilfe

Beitrag von jensecau 28.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo!

Also im Kiga von meinem großen Sohn gab es nichts vom Kiga zum Geburtstag für die Kinder...mein Kleiner geht jetzt erst in den Kiga (in einen anderen Kiga als der Große)...ob es da was gibt, weiß ich gar nicht. Hab sowas auch noch nie gehört. Die Idee finde ich ja voll süß...
Wie wäre es denn mit kleinen Büchern, Malbüchern, kleine Autos für Jungs und kleine Pferdchen für Mädels?

LG
claudine

Beitrag von binnurich 28.08.07 - 21:24 Uhr

Naja, meine ist erst zwei, vielleicht sehe ich das in ein-zwei Jahren anders. Aber ich finde, ein tolles Fest ist auch ein schönes Geschenk.
Ein kleines Buch oder so fände ich noch okay, aber eigentlich glaub ich, muss das nicht sein.
Was gemeinsam gebasteltes z. B. eine Karte mir Fotos von allen#gruebel, nein eigentlich das Fest

Beitrag von gunillina 28.08.07 - 21:25 Uhr