Spritzen - Ich habe es geschafft !!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von danni2805 28.08.07 - 21:12 Uhr

#freu#freu#freu

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe es geschafft !!! Ich habe mir gerade die erste Spritze Gonal-f gegeben.

Ich hatte tierische Angst davor und war vorm einpieksen kurz davor, meinen Mann zu rufen. Aber dann habe ich einfach zugestochen und gar nicht davon gemerkt. #schwitz
Habe dann vorsichtig abgedrückt und dann langsam die Nadel wieder herausgezogen. Das fand ich eigentlich am schlimmsten, da ich dort direkt hingeguckt habe.

Also liebe Mädels, wenn schon ich das schaffe, dann schafft Ihr das auch !!!

Ich bin unheimlich froh, dass ich es geschafft habe und auch ein wenig stolz auf mich.

Wir wissen ja, wofür wir das machen.

#liebdrueck Daniela

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von fitzi79 28.08.07 - 21:19 Uhr

Hallo Namensvetterin ;-)

Glückwunsch zur ersten Spritze #huepf Stolz auf Dich...kannste ruhig sein #pro

Das Spritzen steht mir auch noch bevor. Denke auch, dass das erste mal eine ziemliche Überwindung wird, aber eher vom Kopf her.

Alles Gute und vieeeeeeel Glück #klee#klee#klee für die Behandlung...und natürlich viel Erfolg.

LG und einen schönen Abend
Dani
die gerade gesehen hat, dass wir nicht nur gleich heißen, sondern auch gleich alt sind #freu

Beitrag von danni2805 28.08.07 - 21:43 Uhr

Hallo Dani !!!

Vielen lieben Dank. #liebdrueck

habt Ihr Euch jetzt schon entschieden, wann es bei Euch losgehen soll ???

Daniela

Beitrag von fitzi79 28.08.07 - 21:54 Uhr

Fahren Ende September/Anfang Oktober nochmal in Urlaub (Kraft tanken #sonne) und daaaann...KiWu-Klinik, wir kommen! Ich freu mich schon richtig #huepf Verrückt, oder? Dass man sich auf so was wie Mensbeginn oder Spritzen setzen mal freuen wird, hätten wir wohl früher auch nicht gedacht :-p

Ich selbst kann es kaum erwarten, nur mein Menne ist bei der ganzen Sache noch etwas zögerlich und muss manchmal ein wenig zu seinem "Glück" gezwungen werden. Bis ich den überredet hatte, das erste SG zu machen...#augen

Aber wir kriegen das alle schon irgendwann hin. Und dann...sehnen wir uns nach ruhigen Abenden hier vor dem PC zurück #schrei#schrei ;-)

Schönen Abend noch und wie gesagt: Meine #pro#pro sind gedrückt!

LG Dani

Beitrag von danni2805 29.08.07 - 19:42 Uhr

Nochmal Urlaub vorher - das finde ich richtig gut. Noch einmal richtig zur Ruhe kommen.

Ich konnte es übrigens auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht.

Dir alles Gute. Wir hören bestimmt noch voneinander.

LG, Daniela

Beitrag von dore1977 29.08.07 - 07:29 Uhr

Herlichen Glückwunsch!

Das erste mal ist immer das schwerste. Ich hab beim ersten mal bestimmt 5 min mit der Spritze auf dem Sofa gesessen und hab mich nur getraut zu zu strechen weil ich mir irgendwann gesagt habe das Zeug muss kühl gelagert werden und nu sitzt Du hier schon ewig mit rum.

lg dore

Beitrag von lottisarotti 29.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo Dore, ist ja witzig mein Name ist auch Dore (abgeleitet von Doreen). Habe dieses Forum aufgesucht um etwas über Hormonbehandlung zu erfahren, da es bei mir nächsten Monat damit losgeht. Ich bin ja begeistert das man sich selbst spritzen kann,ich habe sonst einen weiten Weg zu meinem Arzt . Wieviel Tage muß man sich denn spritzen ?

LG Dore alias lottisarotti#freu

Beitrag von dore1977 29.08.07 - 15:08 Uhr

Hallo,

ja ich heiße Doreen.
Wie viele Tage man sich spritzen muss ist immer unterschiedlich.
Mein Körper ist ziemlich langsam so das ich immer fast 3 Wochen spritzen muss.
Wie lange es geht liegt glaube ich auch an den Medis und wie der Körper drauf reagiert.

Bei andren geht s schneller oder eventuell noch länger.
Ich habe auch einen ziemlichen Weg zu meinen Doc jeden Tag dort hinzufahren wäre unmöglich.

Viel Glück für Dich

lg dore(en)

Beitrag von sunny14.09. 29.08.07 - 08:21 Uhr

mein glückwunsch liebe daniela! #freu#freu#freu

das hab ich mir bei meiner ersten spritze auch gedacht, wenn ich das schaff, dann alle anderen mädels hier auch, denn es is wirklich gar nich schlimm #freu#freu#freu

ich wünsch dir alles erdenklich gute #klee#klee#klee#klee

#herzlichliche grüße
...die sunny

Beitrag von danni2805 29.08.07 - 19:44 Uhr

Vielen Dank !!!

Dir auch alles Gute.

Daniela