Tipp für alle, die gerne Post bekommen

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von nisiho 28.08.07 - 23:04 Uhr

Hallo!

Ich bin vorhin auf diese Seite gestoßen:

http://www.postcrossing.com

Kennt jemand von Euch die Seite schon? Wenn nicht, schaut doch mal rein, die Idee hört sich sehr interessant an.

Habe mich gleich angemeldet und mir 5 Adressen geben lassen. Werde morgen also 5 Postkarten in die unterschiedlichsten Länder verschicken. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von elfenprinzessin 29.08.07 - 11:41 Uhr

gibbet die seite auch auf deutsch? denn so gut is mein schulenglisch nicht mehr #hicks

Beitrag von nisiho 29.08.07 - 11:53 Uhr

Ich glaube nicht! Leider :-(

Beitrag von elfenprinzessin 29.08.07 - 12:33 Uhr

schade

Beitrag von knoddi 29.08.07 - 18:48 Uhr

Das ist ja cool. Hab mich auch mal angemeldet, Vielleicht schreiben wir uns ja mal!#freu#freu#freu

Beitrag von nisiho 29.08.07 - 19:03 Uhr

Hihi, das wäre aber lustig. Hast Du schon Adressen? Aus welchem Land?

Ich habe gleich 5 Adressen: aus Rußland, USA, Spanien, Bahamas und Finnland.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von knoddi 30.08.07 - 16:20 Uhr

Ich hab Niederlande, Finnland, Japan, Malaisia und Usa.
Bin ja echt mal gespannt wie das Ganze so funktioniert.!

Liebe Grüße Anke

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 16:29 Uhr

Hallo Anke!

Scheint ja wirklich sehr international zu sein die Seite. Anscheinend schreiben die Finnen ganz besonders gern.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von himmelsblume 30.08.07 - 14:12 Uhr

hahaaa!!
eine super seite!!
ich dachte zuerst, das wär so eine art phishing-dingens, wo die nur adressen sammeln, aber da steckt ja ein richtiges konzept dahinter!
supiiiii!

ich hab auch gleich fünf adressen geholt:
uk, japan, malaysia, usa, finnland.

wie spannend!

ich hoffe ihr schreibt dann auch alle hier rein, ob ihr schon karten erhalten habt und so weiter. #freu

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 14:16 Uhr

Mache ich gerne, allerdings bin ich noch nicht zum Schreiben gekommen, da ich erst mein Album hier fertigstellen wollte. Naja, vielleicht klappts am Wochenende.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von lypa 30.08.07 - 14:51 Uhr

Na ich bin echt gespannt, aber die Idee ist ja echt hammer geil!!! Ich habe Adressen aus Italien, Tokyo, Finnland, USA und England.

Aber mal ne andere Frage: Wie viel kostet das denn Porto, also sone Potskarte and andere Ende der Welt??

LG Lydia & #baby Fiona Sophie (*05.02.2007)

Beitrag von nisiho 30.08.07 - 14:58 Uhr

Hallo Lydia!

Schau mal hier:

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015319_900424

Europa 0,65 Euro
Welt 1,- Euro

Ich denke, das ist noch ein recht günstiges Vergnügen.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von lypa 30.08.07 - 19:38 Uhr

#huepf

dankeschön

Beitrag von rainbowhunter7 01.09.07 - 20:25 Uhr

Hi,

hört sich ja interessant an.

Ich frag mich jetzt allerdings, was dann ist, wenn ich die 5 Karten verschickt habe ? Bekomm ich dann auch 5 ? oder mehr ?

Mein Englisch ist leider nicht mehr sooooooo gut. Bin schon arg eingerostet #schmoll#heul

LG ANJA

Beitrag von rainbowhunter7 01.09.07 - 20:27 Uhr

Obwohl, so´n bissl hab ich´s doch verstanden ;-)

Beitrag von nisiho 01.09.07 - 20:41 Uhr

Hallo Anja!

Wenn der Empfänger Deiner Karten im Internet angibt, daß die Karte angekommen ist, wird Deine Adresse weitergegeben, so daß Du auch 5 Karten von Unbekannten bekommst. Wenn die Empfänger Deiner Karten Dir zurückschreiben, bekommst Du dementsprechend mehr Karten - also 5 von den Leuten, denen Du geschrieben hast und 5 von fremden Leuten.

War das verständlich erklärt?

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von rainbowhunter7 26.09.07 - 12:24 Uhr

Hi,

und ? Hast du schon Postkarten erhalten ? Oder geschickt ?

LG ANJA