Guten Morgen Juni/Juli-Mamas - Wie geht es euch und den kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ebentoo 29.08.07 - 06:48 Uhr

Guten Morgen zusammen,

das erste mal, das ich nicht schlafen kann, wenn mein kleiner noch schläft. Habe Ihn um 6 Uhr gestillt und er ist direkt wieder eingeschlafen.

Habt Ihr schon einen Rhythmus?

Also bei uns ist es so, dass er gegen 19 Uhr gestillt wird und dann gegen 19:30 Uhr ins Bett geht und dann erst wieder zwischen 03:30 und 04:00 Uhr kommt. Wird dann gestillt und dann nach 3 Stunden wieder. Meistens stehen wir dann auf und nach ca. 1 Stunde schläft er noch mal kurz und dann so über die Mittagszeit 3 Stunden. Gegen Abend dann noch mal eine Stunde.
Bin eigentlich somit ganz zufrieden.

Morgen gehe ich mit Ihm das erste mal zu der Babymassage. Freue mich schon total.

Ansonsten ist es bei uns eigentlich ganz gut. Mir geht es auch schon wieder spitze und ich kann eigentlich nicht Klagen.

Würde mich freuen, zu hören, wie es euch so geht.

Einen schönen Tag
Ebentoo mit Louis, der noch schläft und heute schon wieder 8 Wochen und 3 Tage ist #schock

Beitrag von nadja24 29.08.07 - 07:28 Uhr

Guten Morgen.Meine ist heute auch genau 8 wochen alt.Sie geht so um 20.00 Uhr schlafen und kommt dann so gegen 3-4 Uhr wieder.Und dann meist so gegen 7.30-8.00 Uhr.Sie ist so ein liebes baby.Schreit nie und tagsüber ist sie nur am lächeln.


LG Nadja

Beitrag von ns20 29.08.07 - 07:38 Uhr

EInen wunderschönen Guten Morgen Ebentoo,

ja bei uns ist es ähnlich. Ich leg die Maus viertel vor acht hin, meistens schläft sie dann um acht. zwischen 2 und 3 kommt sie nachts, dann wieder halb sieben und ab dann ist es dann unterschiedlich. jedenfalls ist sie auch ein sonnenschein. Wenn sie richtig schreit dann meistens erst ab 18Uhr, abends scheint sie nie richtig in schlaf zu finden :-(
Nun ja einen wunderschönen Tag euch allen :-)
Nancy mit #baby felice die heute 7Wochen und 3Tage ist!

Beitrag von camelita 29.08.07 - 07:49 Uhr

Guten morgen meine lieben,

ist ja lustig, hab genau den selben Rhytmus.
Abends so um 21Uhr ins Bett, dann um 3 Uhr die #flasche, dann wieder ab 6 Uhr. Aber richtig einschlafen tut sie dann nicht mehr, sie döst so vor sich hin, will immer mal wieder die #flasche.
Ich hab jetzt heut früh z.b. 120ml von 6Uhr bis jetzt, also 7:45Uhr gefüttert.
Leider quälen uns auch sie 3 Moantskoliken. Sie ist soooo süß wenn es ihr gut geht, fragt aber nicht wenn sie die Blähungen bekommt, dann geht`s Rund hier!!!#heul#heul#heul
So nen richtigen Tagesrhytmus haben wir noch nicht.
Sie trinkt wann sie will und wieviel sie will.. mal halbstl. mal stdl. mal 2 stdl.

Aber ansonsten geht`s uns gut...
lg
carmen+ Laura 6 Wochen

Beitrag von guglhupf22 29.08.07 - 08:09 Uhr

Hi!

Ach du Glückliche...
Meine Kleine ist jetzt fast 11 Wochen alt, aber von Rythmus keine Spur... meist leg ich sie gegen 21 Uhr nieder... wenn es klappt, dann schläft sie ein, meist aber gibts Terror bis ich sie zu mir ins Bett hole. Da schläft sie meist schnell ein. Dann sind die NÄchte total unterschiedlich. mal schläft sie nur bis 1 Uhr, dann mal bis halb 5... total unterschiedlich. Von Rythmus noch keine Spur.
Meine Maus hat aber ab 5 Uhr morgens meist mit Blähungen zu kämpfen....da schläft sie nur mehr ganz unruhig...

Naja... trotzdem bekomme ich genug schlaf... ist halt kein Tag wie der andere... jeden Tag eine Überraschung... wie schläft sie heute? *g*

Baby-MAssage ist super... ich war auch mit meiner Kleinen.....

Lg Karin mit Anna (die gerade bei mir im Tragetuch etwas schlummert...)

Beitrag von jdasweety79 29.08.07 - 11:21 Uhr

Moin moin Ebentoo,

da ging es mir heut Morgen genauso. Die kleine Maus ist noch friedlich am schlafen und Mami kriegt kein Auge mehr zu. ;-)

Einen festen Tagesrhythmus haben wir nicht wirklich drin, da mach ich mir aber keinen Kopf, sie bekommt so alle 4-5 Std ihre #flasche tagsüber, wann ist eigentlich unterschiedlich. Das entscheidet alleine sie.

Abends bekommt sie um 20.00 Uhr meist die letzte Flasche und schläft gegen 21.00 Uhr spätestens ein. Meist geht das ganz friedlich und ohne viel Geschrei. Schreien tut sie eigentlich nur, wenn sie Hunger hat.

Die Bauchweh-Phase scheinen wir auch fürs erste überstanden zu haben.#freu

Ansonsten ist sie ne total süsse kleine Maus, die jeden Tag zu einem schönen Tag macht. Ich könnt sie den ganzen Tag knuddeln. #freu

Liebe Grüße von der Nordseeküste
Sweety und Josy Marie (die heute 12 Wochen alt ist und grad wach wird )#blume