Jetzt zum Arzt oder nicht? HILFE!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schoki910 29.08.07 - 07:59 Uhr

Hallo guten Morgen!!
Haben eine ganz furchtbare Nacht hinter uns#gaehn#gaehn#augen
Unser Zwerg hat über Nacht einen dicken Schnupfen bekommen und zwar so, dass er zwar relativ frei atmen kann, aber ihm der Schleim (sorry!!) wohl durch den Rachen läuft. Dann musste er immer füchterlich husten, hat geweint und sich beim Trinken oft verschluckt...
Nun die Frage: Soll ich jetzt gleich zum Arzt damit? Ist ja mal wieder Mittwoch...
Im Moment gehts und er schläft, aber so ein Schnupfen kann sich ja auch festsetzen und die Nase verstopfen??
Bin im Moment etwas #kratz#kratz
Außerdem war ich auch noch zum Essen bei meinen Eltern geladen. Ist das erste Mal, dass unser Zwerg krank ist. Bin ich etwas #augen#augen wenn ich heute zu Haus bleibe wegen nem Schnupfen, oder wie macht ihr das so??

#danke fürs Zuhören und eure Antworten!
schoki

Beitrag von tigerin73 29.08.07 - 08:07 Uhr

Dein Kleiner ist noch recht klein - ich würde sicherheitshalber mal zum Arzt gehen und das klären lassen!
Was deine Eltern betrifft: Sie werden es sicherlich verstehen, wenn du deswegen nicht kommst - lass es auf dich zukommen und entscheide dann nach Gefühl! Vielleicht geht es ihm bis dahin ja besser?

Liebe Grüße und gute Besserung

Jutta mit Laura (*18.09.06)

Beitrag von lenesiegel 29.08.07 - 08:52 Uhr

...wenn es bei dem Schnupfen bleibt, würde ich nicht zum Arzt gehen.#hicks

Ich würde in der Apotheke Nasentropfen in Form von Kochsalzlösung abfüllen lassen und ihm geben.
Zusätzlich viel Trinken lassen, damit das Sekret schön flüsig bleibt. ;-)

Falls er sonst vergnügt ist, spricht doch auch nichts gegen den geplanten Besuch #huepf

LG Lene+Richard (fast 11 Monate) #huepf + #cool