Guten Morgen Märzis und alle anderen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyleo2005 29.08.07 - 08:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin seit heute 11.SSw:-) (die letzte SS endete leider bei 9+6) und habe gleich meinen 2. US-Termin. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe, daß alles in Ordnung ist und der Krümel jetzt wie ein richtiges Menschlein aussieht. Beim letzten Us war ist 7+0 und der Krümel sah aus wie eine lange Bohne mit kräftigem Herzschlag:-), er war da erst 10,4mm kurz!

Wie geht es Euch denn so? Habt ihr die kritischen 12 Wochen schon hinter Euch? Was habe Ihr für Zipperlein?

Drückt mir bitte die Daumen,
LG Saskia+#ei10+0

Beitrag von hope20 29.08.07 - 08:23 Uhr

Hallo habe einen Tag vor die ET und bin seid gestern in der 11 SSW ( laut FA schon seid Montag)
Hatte meinen letzten US letzte woche Montag und da konnte man den Kopf sehen und die Beine Hat leider seidlich gelegen sonst hätte man die arme auch sehen können es war da fast 2 cm groß!
Wünsch dir viel spaß beim anschauen deines/deiner kleinen!

Lg Katja 10+1

Beitrag von babyleo2005 29.08.07 - 08:37 Uhr

#danke, ich setz noch ein Postin rein ,wenn ich wieder zu Hause bin:-)!

Beitrag von alabama032003 29.08.07 - 08:52 Uhr

Hallöchen,

bin nun in der 14ssw, und bin so so froh das die kritische Zeit vorbei ist. Und ich muss sagen mir ist schon eine Last vom Herzen gefallen.
Heute geht’s mir nicht so gut, ich quelle mich gerade auf der Arbeit rum und hab einen total dicken kopf… Sonst habe ich momentan wieder diese Dehnungsschmerzen aber nur sehr leicht und auch nur ab und zu mal. Ich hab am Mo. meinen nächsten Termin und freue mich schon sehr sehr doll drauf! Eigentlich ist kein US dran, aber ich habe beschlossen jedes Mal einen zu machen. Die 30€ ist es mir wert…
Man will ja auch die Sicherheit haben das alles i.O. ist und ohne US „sieht“ man das ja nicht.

Viel Glück beim US!!!

Liebe Grüße

Anja + #huepf (14ssw)

Beitrag von zuckerbroetchen 29.08.07 - 09:08 Uhr

Guten Morgen,

ich bin heute 9+5
Ich war gestern bei der FÄ zum Ultraschall.
Unser Würmchen ist 2,29 cm. Wir gehören damit etwas zu den Kleineren. Aber das ist absolut nicht schlimm. Das war bei meiner 1. SS auch schon so :-)

Beim Ultraschall konnten wir dann sehen, wie es sich bewegt und hat uns auch ganz toll seinen Fuß gezeigt.
Sonst ist alles soweit okay. Bis auf meinen Blutdruck, der extrem hoch ist.

Sonst habe ich gott sei Dank keine Zipperlein.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohne Wehwehchen :-)
Und allen viel Spaß beim nächsten Baby-Tv :-)

Lieben Gruß

Bianca mit Lea an der Hand *15.05.2005
& Würmchen im Bauch 9+5

Beitrag von schnulli2007 29.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo Anja,

du schreibst, du musst 30 € für einen zusätzlichen US bezahlen? Komisch. Bei meinem Doc sind's "nur" 20 €, und meine Schwägerin (hat im März entbunden) hat bei jeder Untersuchung einen kostenlos bekommen. Weißt du, woran das liegt? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Liebe Grüße

Birgit + #huepf (12 + 4)

Beitrag von alabama032003 29.08.07 - 12:54 Uhr

Doch das ist sehr unterschiedlich, manche machen auch einen "Pauschalpreis" für alle zusätzlichen US. Ne Freundin von mir musste sogar 45 Euro bezahlen...also das ist von FA zu FA verschieden. Eine Andere Freundin wiederrum muss garnichts bezahlen...

Tja wir sind wohl beim Falschen Arzt;-)

LG

Anni + #huepf (14ssw)

Beitrag von wasser4 29.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der 12. SSW und auch froh, dass die kritische Zeit jetzt hoffentlich geschafft ist. Am Freitag fahre ich mit meinem Liebsten erstmal für 10 Tage in den wohlverdienten Urlaub#freu. Mir geht es bisher auch ganz gut, sogar die Müdigkeit wird weniger!
Liebe Grüße Sandra

Beitrag von exodia 29.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin auch seit gestern in der 14.SSW

Mir geht es auch viel besser, allerdings bin ich noch oft sehr müde. Dafür bin ich nach dem Ersttrimesterscreening nun viel entspannter und kann meine Schwangerschaft genießen.

Alles Gute weiterhin
Andrea

Mit Niklas (11), #stern im Herzen und Babyboy #baby inside

Beitrag von supisi 29.08.07 - 15:44 Uhr

Hallo Saskia,

na, wie war dein Termin beim FA?

Ich bin jetzt in der 14. SSW (ET 01.03.) und kann sagen, daß es mir super geht und der Bauch sich gewaltig nach vorne wölbt.

LG
Susi