Free SMS!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von pka79 29.08.07 - 08:24 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

es gibt ja diese Seiten, wo man kostenlos SMS verschicken kann. Hat das schon wer gemacht?

Denn da muss man ja seine E-Mail angeben und die speichern dann die IP.

Ist das Seriös, kommen da kosten auf mich zu?

Oder mach ich mich verrückt?

Ich Danke euch.

glg steffi

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 08:31 Uhr

Das kann man pauschal nicht sagen. Bei manchen wird es seriös sein, bei anderen nicht. Ohne die Seiten zu kennen, kann man dir da keine Auskunft geben.

Beitrag von pka79 29.08.07 - 08:32 Uhr

http://www.planet-ali.de/


Das ist die Seite

Beitrag von laetitiajosephine 29.08.07 - 08:45 Uhr

das sieht relativ seriös aus. beachte aber: die links sind nicht mehr vom eigtl. anbieter ali oder wie der heißt. also immer jede einzelne seite genau lesen. emailadresse niemals angeben, immer ohne anmeldung" wählen. habe es auch schon öfter von unterwegs genutzt und meist hat alles wunderbar geklappt. diese seiten werden durch werbebanner finanziert, deswegen können diese sms kostenlos anbieten. meist muss man zum abschicken der sms auf ein solches banner klicken. meist muss man erst ein paar seiten ausprobieren, bevor man etwas findet, dass auf anhieb seriös klingt und gut aufgebaut ist.

ich verschicke für gewöhnlich via gmx, die 9 ct pro sms hab ich noch#freu und muss nicht ewig suchen...

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 09:00 Uhr

Ich verschicke meine auch über GMX. 10 kostenlose hat man pro Monat und danach ja die 9 ct/SMS. Schätze es auch nicht ewig suchen zu müssen und vor allen Dingen wird keine Werbung an die SMS rangehangen.

Beitrag von laetitiajosephine 29.08.07 - 09:07 Uhr

ich hab seit zwei jahren das paket zu knapp drei euro monatl. (wird aber halbjährlich im voraus abgebucht) inkl. 50 freisms monatl. (also umgerechnet 6 ct.) dazu noch weitere dienste, die ich aber eigtl nicht nutze (weniger werbung auf der emails-abfrageseite und mehr speicher etc.)...

inzwischen bin ich sogar zu faul, mein handy zum klickern zu benutzen#augen#freu#gruebel#freu

Beitrag von goldtaube 29.08.07 - 10:01 Uhr

Ich habe die kostenlose Variante ohne Grundgebühr, da sind ja die 10 Frei SMS drin. Mir reicht das. Ich schreibe auch, wenn dann darüber. Geht vor allen Dingen schneller.

Beitrag von pka79 29.08.07 - 09:10 Uhr

Huhu,

Danke für deine Antwort. Ich musste mich auch net Anmelden, habe aber meine E-Mail immer angeben müssen, wenn ich es versand habe.

glg steffi