Wann Tasche packen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aylin1986 29.08.07 - 08:39 Uhr

Hi,

bin nun Mitte der 34.SSW und mache mir so langsam meine Gedanken über die Kliniktasche.

Wann ist eigentlich die Zeit um sie zu packen?

Ich will nicht, dass ich später noch was vergesse.

Lg Aylin + Girl 34.SSW

Beitrag von blitzi007 29.08.07 - 08:41 Uhr

Hallo,

ich hab die Tasche erst 2 Wochen vorher gepackt, hab mir aber vorher ne Liste gemacht, was ich alles brauche.

lg Tina

Beitrag von sunny71080 29.08.07 - 08:44 Uhr

Hallo Aylin!

Ich hatte meine Tasche schon in der 34 SSW gepackt!
Das war auch ganz gut so, denn meine Tochter kam 3 Wochen vor Termin zur Welt!
Werde es bei dieser SS auch wieder so machen! Sicher ist sicher und man hat dann noch die Ruhe zum packen!

LG Sonja + Leonie-Marie (2J.) + Luca-Maxim inside 23+2

Beitrag von haebia 29.08.07 - 08:53 Uhr

Hi,

ich habe die Tasche auch so 33. SSW herum gepackt. Und eine Liste mit dem gemacht, was noch fehlt und oben drauf gelegt zum Abhacken ;-)
So konnte ich nichts vergessen wie Mutterpass, Geldbeutel, Versicherungskarte, Zahnputzzeug, Duschgel, etc.

Gruß,
Bianca

Beitrag von aus2mach3 29.08.07 - 10:32 Uhr

Hallo!

Ich habe sie gestern gepackt, mit einem Merkzettel meiner Hebi und einem SS-Buch daneben.

Ich habe eine Kreissaaltasche gepackt und noch einen extra Koffer, der aus dem Auto geholt werden kann, wenn es mit der ambulanten Geburt ncihts gibt.

gleichzeitig habe ich mir einen Einkaufszettel geschrieben (jede Woche fällt mir was neues ein, dachte ich hätte schon alles.....) und noch einen anderen Zettel, was ich im Ernstfall noch schnell einpacken will (wer hat schon zwei Wimperntuschen, zwei Lidschatten und so unendlich viele Schlafanzüge, als dass man die nächsten Wochen zuhause schon darauf verzichten könnte??)

Übrigens habe ich gleich mene Always-Binden (5 in die Tasche und alle restlichen in den Koffer gepackt, ebenso Stilleinlagen) Wer weiß, was die da für Polsterteile mir geben, da bin ich ganz eigen!


LG Chrissi 35. SSW ET 7.10.

Beitrag von emilylucy05 29.08.07 - 11:22 Uhr

Ich bin jetzt in der 32. ssw und fang so langsam an alles zusammen zu suchen. Denn: Baby´s halten sich so selten an ihre Termine. ;-)

lg emilylucy

Beitrag von perlchen1979 29.08.07 - 17:17 Uhr

Huhu!!

Ich habe auch gestern angefangen... gut, denn so fällt einem
auf was noch fehlt... hab nur ne elektr. Zahnbürste gehabt
und mir gleich eine "normale" gekauft...

LG
Nicole 35. SSW