Sie sieht Nachts grau aus im Gesicht, kalt?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von asphaltblase 29.08.07 - 08:39 Uhr

Hallo,

Emelie ist jetzt 15 Wochen alt. Ich weiß das ich zur Temperaturkontrolle im Nacken fühlen muss (fühlt sich auch warm an) aber sie sieht so grau aus im Gesicht wenn sie schläft. Kann das auch ein Zeichen sein das ihr vielleicht etwas kalt ist? Sie schläft zwar gut aber manchmal denk ich mir sie muss sich doch da den Arsch abfrieren. Ich liege im gleichen Zimmer mit ner Decke (so dick wie der Alvi Schlafsack) und empfinde es als angenehm und sie in nem LA-Body und Sommerschlafsack. Wenn sie Nachts wach wird ist der Nacken zwar warm aber die Beinchen sind doch eher kühl. Ist ihr vielleicht doch zu kalt?

lg
melanie

Beitrag von edaninaku 29.08.07 - 09:27 Uhr

hallo Melanie,

unsere tochter war nur einmal richtig grau im gesicht.. das war, als sie ihre erste flaschenmilch bekam. sie sah richtig krank aus.. naja, kurz danach hat sie sich auch übergeben #hicks.

wenn die beinchen nicht warm sind, dann zieh ihr doch besser eine hose über. ansonsten würde ich sagen, dass sie nicht friert, wenn der nacken warm ist.

lg
Kati & Eda, die bei wind und wetter mit offenem fenster schlafen.. und selten frieren :-p

Beitrag von jul07 29.08.07 - 09:40 Uhr

hallo melanie,

julian sieht immer so aus wenn er schläft und ihm ist nicht kalt.wie du schon sagtest,der nacken sollte warm sein.zieh ihr was wärmeres an den beinchen an,wenn sie sich kalt anfühlen.
viele babys sehen im schlaf sehr blass oder halt auch grau aus,kein grund zur sorge.meine hatten oder haben es alle.

lg anja+julian fynn 17 wo

Beitrag von lilly69 29.08.07 - 09:57 Uhr

blass! der blutdruck sinkt, wenn die kleinen schlafen. das ist das ganze geheimnis.

#liebdrueck

Beitrag von fayuan 29.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo Melanie!

Also, mein Kleiner wird zwar auch etwas blasser, wenn er schläft, aber grau eigentlich nicht.
Aber mit Body und Sommerschlafsack wärs ihm zu kalt, in der Nacht wirds schon ziemlich kühl (gestern so 12 °C in Niedersachsen) und die Balkontür ist immer einen Spalt offen.
Ich zieh ihm einen Schlafanzug drunter und Schlafsack (leicht wattiert) drüber, dann ist er schön warm, aber nicht schwitzig.

LG

fayuan