Warensendung frage

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von mamanati 29.08.07 - 08:46 Uhr

hallo,


wenn ich per Warensendung verschicke, muss der Briefumschlag offen sein oder kann ich es auch zu kleben? #kratz


#danke im vorraus

Beitrag von ratzundruebe 29.08.07 - 08:48 Uhr

Warensendungen müssen auf sein, ich hab es aber auch schon mal zugeklebt verschickt. Kam auch an#freu

LG Kerstin

Beitrag von megamami 29.08.07 - 08:48 Uhr

hallo
ich klebe sie immer zu und mach klammern rein



gruß mega

Beitrag von martina65 29.08.07 - 08:49 Uhr

Hi Mega#freu

Beitrag von megamami 29.08.07 - 08:51 Uhr

guten morgen!!!

Beitrag von martina65 29.08.07 - 08:49 Uhr

Hallo, bei unserer Poststelle darf WS nicht zugeklebt sein. Habe allerdings auch schon einige bekommen,die zugeklebt waren.
LG Martina

Beitrag von mamanati 29.08.07 - 08:53 Uhr



#danke euch.

aber fehlt denn da die Ware nicht raus #kratz#kratz

Beitrag von martina65 29.08.07 - 08:56 Uhr

Also ich pack die Sachen noch extra in eine Plastiktüte,die ich zuklebe;-)

Beitrag von mamanati 29.08.07 - 09:01 Uhr



#hicks noch was vergessen.

Muss der Briefumschlag dieses kleines sein oder kann man auch den Maxibriefumschlag nehmen und als Warensendung verschicken???

Beitrag von martina65 29.08.07 - 09:08 Uhr

das sind die großen Umschläge

Beitrag von leoniem 29.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo!

Es sind die grossen Umschlaege und dierfen sogar bis 15 cm hoch sein...Die muessen schon offen sein....D.h du kannst sie mit diesen Klammern zumachen, so dass sie jeder Zeit geoeffnet werden koennen...
Oder du klest sie zu und schreibst drauf dass sie fuer amtliche Zwecke geoeffnet werden koennen...
Das geht wohl auch...
Bei uns achtet man drauf dass sie nicht zugeklebt sind, obwohl ich auch schon die eine oder andere zugaklebte als WS verschickst habe...

Ist die WS kleiner kostet sie auch weniger...Also kleiner Umschlag...

Ich versende sie aber meist feur 1,65 im grossen Umschlag...

Und WS sind laeger unterwegs, im Schnitt laut Post 5 Tage...Aber in der Regel sind sie innerhalb von 2 Tagen am Ziel...
LG Doro